Slowakische 2016 Vorsitz des Rates der Europäischen Union

(Diese Seite ist automatisch übersetzt. Wir entschuldigen uns für gelegentliche syntaktische Fehler)

TTIP Transparenz zu auf der Tagesordnung gesetzt werden

Mit slowakischen Präsidentschaft der EU-Realität wird in weniger als 2 Monaten hat sk16.eu entschieden die weitere Verbreitung von sechzehn PDF-Dateien zu verfolgen, zu beschreiben, die Verhandlungen hinter transatlantischen Handels- und Investitionspartnerschaft (TTIP) geschlossen hat. Dateien, die vor kurzem sickerte von Greenpeace Niederlande wurden verursacht haben europaweit Bedenken als französisch Präsident Francois Holand signalisiert, daß Frankreich den Deal ablehnen, während Bundeskanzlerin Angela Merkel, den Verhandlungsprozess zu beschleunigen-up vorgeschlagen.

"Kein einzelner Staat oder Individuum ist in der Lage , das Schicksal des TTIP Vereinbarung zu entscheiden. Aber die huit clos Natur des TTIP Verhandlungsprozess nicht erhöht Öffentlichkeit das Vertrauen , dass TTIP soll letztlich dem Gemeinwohl dienen. Aus diesem Grund betrachten wir den Schalter zu öffnen und transparent von operVerhandlungsProzess modus als ein wichtiges Thema auf der Tagesordnung von mindestens einer Ministertagung 2016. SK PRES "einen Punkt verdient werden , sagte ein Insider Quelle zu sk16.eu was nicht zu bevorzugen benannt . ( Spiegel der durchgesickerten TTIP Dokumente. )

SKPRES bevollmächtigter beschreibt Herausforderungen für die slowakische Präsidentschaft des Rates der Europäischen Union mit Blick auf

Staatssekretär des slowakischen auswärtige und europäische Angelegenheiten Ministerium und bevollmächtigte der Regierung der Slowakischen Republik für die Präsidentschaft im Rat der Europäischen Union Ivan Korčok nahmen an der nationalen Konvent über die Europäische Union Workshop an der Fakultät für Politikwissenschaften und Internationale Beziehungen an der Matej Bel-Universität in Banská Bystrica.

"Für eine erfolgreiche Präsidentschaft, dann ist es notwendig zu verstehen , dass für die Hälfte des Jahres , in dem sie den Vorsitz inne, werden Sie die Vertreter aller 28 Mitgliedstaaten im Rat und Ihre Aufgabe ist Konsens in ihren Stellungnahmen zu erreichen. Konsens wird dem Rat ermöglichen , bei der Erörterung einzelnen Legislativvorschlägen nur Fortschritte zu machen " , erläutert die SKPRES2016 bevollmächtigter. ( Lesen Sie mehr ... )

Englisch Transkription der slowakischen PM Antirefugee Oratoriums

Neues Video mit Englisch Untertitel wurde vor kurzem hinzugefügt A sk16.eu YouTube - Kanal . Es ist eine Aufzeichnung von einem Oratorium von slowakischen Premierminister JUDr. Robert Fico , die im August gegeben hatte 2015 in Banska Bystrica während einer Zeremonie die heroischsten Ereignis in der modernen slowakischen Geschichte zur Erinnerung: Slowakische National Upheaval gegen das NS - slowakischen Staat .

Wie in dem Video zu sehen:

Slovak PM Fico hatte die Zeremonie ausgebeutet bringen starke antirefugee Ansprüche in seine Pre-Wahlkampf. er widmete also ca.. Minuten zum Thema der slowakischen zweiten vier WW Partisan s , um zu widmen , um anschließend ca.. Sieben Minuten vor Präsentation seiner eigenen persönlichen fremdenfeindlich Ansichten als "Wahrheit".

In diesen sieben Minuten Arzt Fico wiederholt Etiketten Flüchtlinge als "Bedrohung" und stattdessen über traumatisierte Kinder in Not zu sprechen ( man beachte , dass seine Rede enthält nicht das Wort "Kind" überhaupt) nutzt er immer wieder den Begriff "wirtschaftliche Speculant", " Schmuggler "oder" Waffenhändler ". Ein vorsichtiger Beobachter bemerken kann sogar solche Aussagen wie: ". Wir Kaufleute mit dem Tod und Schmuggler zu weiteren kommerziellen Aktivitäten einladen" , "Ich sehe keine Schiffe sanken , " Wir werden nicht lösen die Migration Krise Problem in Pandorf . " Oder" haben ein Recht , ein Land , für die es kann wirklich menschliche Zuwendung zu wählen ".

Endlich but not least, eine ultimative Anti-Integration Argument wird durch eine Erklärung gegeben: " Wir sind nicht einmal in der Lage unsere Roma Mitbürger zu integrieren , von denen wir Hunderttausende haben ". Dies alles gesagt von einem Mann die Halte höchste Exekutivbüro für die längste Zeit in der slowakischen Geschichte.

Empiric Diskursanalyse ist derzeit im Gange in Mehr , um festzustellen , ob diese Fico Vortrag (und viele andere , die in einer ähnlichen Ader verfolgt haben) hatte möglicherweise verletzt §423 und / oder §424 des slowakischen Strafgesetzbuches. Wenn ja, wird eine offizielle Anklage folgen und sk16.eu Leser werden zunächst diejenigen sein , darüber informiert zu werden. Und wenn nicht, halten wir es dennoch sehr wichtig , europäisches Publikum über häusliche Profil des Premierministers eines Landes zu informieren , die davon ausgehen , sind in weniger als 2 Monate, Verantwortung für seine historisch erste Präsidentschaft des Rates der Europäischen Minister. ( Siehe Englisch Übersetzung des Transkripts. )

Der slowakische Präsident unterzeichnet Paris Klimaabkommen

Der slowakische Präsident Andrej Kiska ratifizierte das Paris 2015 Klimaschutzabkommen in New York und traf sich mit UN-Generalsekretär Ban Ki-moon.

Während der Plenartagung in Anwesenheit von UN - Generalsekretär Ban Ki-moon und der Leiter der Staaten, beschriftet Kiska das Abkommen einen historischen Meilenstein. " Die Welt neu erhalten hat Hoffnung, " Der slowakische Präsident sagte, nach dem TASR Newswire. " Mit der Unterzeichnung der Vereinbarung, bestätigen wir unsere Entschlossenheit , gemeinsam zu handeln. Eine schnelle Ratifizierung des Abkommens sollte der nächste Schritt. Kann nicht an der Zeit, zu verlieren , da es eine Menge Arbeit vor uns. "

Kiska wies auf die kommenden slowakischen EU - Präsidentschaft , die auch die Vereinbarung so bald wie möglich umzusetzen bemühen wird. In diesem Zusammenhang bis zum Jahr 2030 Der slowakische Präsident der Slowakei Engagement als EU - Mitgliedstaat zu reduzieren, auch erwähnt, um 40 Prozent Emissionen im Vergleich zu 1990 " Senkung der Emissionen von Kohlendioxid nicht eine Frage der Wahl ist, " sagte Kiska, wie durch den Präsidenten zitiert Büro. " Wir wissen , dass unsere Produktion und Konsum muss nachhaltiger sein, energieeffizienter. Lassen Sie uns die näheren Blick enormen Möglichkeiten von Technologien und Innovationen ". ( Lesen Sie mehr ... )

sk16.eu erinnert an den Völkermord an den Armeniern

Genau vor 101 Jahren, am 24. April 2015, haben osmanischen Behörden einen Auftrag gegeben einer der größten Verbrechen der Geschichte der Menschheit zu begehen. Um dieses tragische Ereignis zu gedenken, die Website sk16.eu gewidmet Slowakischen 2016 Vorsitz von EU setzen in "armenisch-Modus", wie unten von dem Screenshot dargestellt wurde:

Autoren der Webseite erklären Gründe für diesen Schritt in folgende Erklärung ab : " Es sollte bekannt sein , dass Slowakische Republik Völkermord als Völkermord bereits im Jahr 2004 erkannt , und seit 2011 ist die Leugnung des Völkermords ist um 5 Jahren Haft bestraft. Mit slowakischen EU - Präsidentschaft nähert, finden wir es wichtig , dass nicht nur slowakischen Intellektuellen zu behaupten , sondern auch Intellektuelle Europas und Okzident im allgemeinen erwarten ein Zeichen , mit dem das 21. Jahrhundert in der Türkei das Niveau ihrer Reife zu zeigen sein wird, sowie seine Fähigkeit , Fehler der eigenen Vergangenheit ehrlich reflektieren und zugeben.

Mit anderen Worten: glauben , dass wir eine gest , die nur ein Staats begehen kann mit sich bringen würde die Türkei EU schneller als Millionen von Tweets und Dutzende von Konferenzen " , erklärte sk16.eu.

Offizielle SKPRES2016 Domain endlich online

Domain-Hosting auf der offiziellen Website der slowakischen 2016 Vorsitz der EU-Rat endlich online ist, wie unten durch einen Screenshot dargestellt:

Dieser Screenshot stellt den Zustand der Domäne eu2016 . sk zehn Wochen vor Beginn der offiziellen Präsidentschaft. Und dieser Screenshot zeigt das , was man sieht , wenn man für Namen Suchmaschine auf Domäne sieht Microsofts Bing. ( Siehe die offizielle eu2016. Sk WHOIS - Datensatz )

Twitter setzt sk2016eu Konto

Ein Twitter-Konto verknüpft mit dem meisten visitied nicht - offizielle Website gewidmet Slowakischen 2016 Vorsitz des Ministerrates der Europäischen Union wurde ohne ein Wort der Entschuldigung oder Erklärung vor kurzem ausgesetzt. Als Reaktion hierauf haben wir kontaktiert nur Twitter mit folgenden Aufruf:

Twitter Crew Liebe, Das Konto @ sk2016eu ist eng mit der Website verbunden sind http://sk16.eu und ist als eine erste wichtige neue Medienprojekt eines im Entstehen begriffenen deutschen Startup wizzion.com Unternehmergsgesellschaft berücksichtigt werden.

Ab April 2016 ist die http://sk16.eu (gegründet im Januar 2015) Website der einzige regularily Web-Portal über die kommenden slowakischen Präsidentschaft der Europäischen Union zu informieren (wird im Juli beginnen), die - angesichts der Tatsache, dass es wird direkt oder indirekt Auswirkungen Leben von 500 Millionen EU-Bürger - ist zweifellos eine größte gesellschaftspolitische Ereignis der slowakischen Geschichte.

Mit praktisch Null Budget ergänzen wir damit , was von offizieller Veranstalter der slowakischen EU - Ratspräsidentschaft getan werden sollte , die 80 Tage vor dem offiziellen Beginn der Präsidentschaft, keine funktionelle SK PRES Website. Als so trotz eines dieser 70.000.000 € Budget , die die Behörden zur Verfügung stehen.

Daher wird , wenn Repräsentanten von Presseagenturen (polnisch, niederländisch) oder politische Parteien (Europäische Grüne Partei) jemand für SK EU - Ratspräsidentschaft verantwortlich kontaktieren wollen, wenden sie oft uns , weil sie nicht wissen , wem sonst zu kontaktieren. Anschließend Transfer zum offiziellen ihren Antrag Behörden. Tun Sie es kostenlos , weil wir denken , dass wir es machen könnte etwas Slowakei und Europa zu einem besseren Ort. (Lesen Sie die vollständige Erklärung)

Slowakische EU-Ratspräsidentschaft ist gleich um die Ecke

Slowakische Republik die Präsidentschaft des Rates der Europäischen Union am 1. Juli übernehmen inmitten einer Migrationskrise, Neonazis in der slowakischen Parlament und der BrEUxit Referendum in Großbritannien.

Slowakische Beamte haben auf dem Programm lang arbeitete für seine Präsidentschaft, zusammen mit zwei anderen Ländern der so genannten Trio, die Niederlande , die über die EU präsidiert jetzt und Malta , die den Vorsitz in der Slowakei stattfinden wird. Zu den Prioritäten gehören Beschäftigung, Wettbewerbsfähigkeit, den Binnenmarkt, den Schutz der Bürger und die Energie Vereinigung. Nun ist es klar , dass die bereits Aber Migrationskrise, eine Revision der Dublin Vorschriften und der Kampf gegen den Extremismus zu oben auf der Tagesordnung sein wird. ( Lesen Sie mehr ... )

Neonazi Patrolen harrass Sinti und Roma in Staatsbahnen

Die Anhänger und sympathisants der neonacist Fraktion "Ludova Strana - Nase Slovensko" haben vor kurzem eine neue Strategem zu gewinnen Aufmerksamkeit der Bevölkerung des Landes, das die Verantwortung für seine erste historische Präsidentschaft des Ministerrates der Europäischen Union wird in Kürze übernehmen entfesselt. Konkreter: kleine Patrouillen von Skinheads mit cephalothoraic (sk: hlavohruď) Muskulatur besuchen systematisch alle Waggons und Coupés der Züge von staatlichen "Slovak National Railways" Unternehmen und bieten "Schutz" laufen "anständige Menschen".

In der Realität sind solche "Schutz" in erster Linie richtet sich die Menschen mit verzinnten Haut, und besteht in der belästigen und Mobbing einsamen Opfer mit Smartphones und veröffentlichen dann die unbefugte Aufnahmen im Internet , wobei solche "heroisch" Akte der männlichen Tapferkeit von Hunderten von Äußerungen einer Art belohnt "bravo", "ich bin stolz auf euch Jungs", "er nicht einmal atmet, haha" , erzeugt durch Horden von anonymen Trolle und halbüberwachte kremlobots , wie unten durch einen Screenshot dargestellt.

Solche cephalothoraic "Patrouillen" wurden bereits sowohl von Justizminister und Präsident der Polizeiakademie laut kritisiert. Firma Privat RegioJet hat auch angekündigt , dass sie von ihren Zügen alle Gruppen von Passagieren ausschließen würde , die systematisch ihre Sitze verlassen zugeschrieben würde.

Auf der anderen Seite, slowakischen Innenminister - der sich ganz für bestimmte Anti-Roma - Aussagen berühmt ist und zehn Jahre anhaltende Impotenz neonazi Mörder vor Gericht zu bringen - noch nicht auf solche Aktivitäten umgesetzt werden, die nur einen milden Schatten Speznaz sind in der Tat stimulierte paramilitärisch Aktivitäten , die in slowakischen Wälder nehmen . Es kommt auf die Eisenbahngesellschaft Wenn es bekannt gegeben , dass so weit wie Transport Passagiere den Auftrag folgen, gibt es keinen Grund , sie aus dem Zug auszuschließen "...

Um Ereignis Einladung: Die Prioritäten der slowakischen Präsidentschaft des Rates der Europäischen Union

Die Delegation der Europäischen Union in die Vereinigten Staaten, in Zusammenarbeit mit der Botschaft der Slowakei, lädt Sie zu seiner nächsten EU-Rendez-Vous auf: Die Prioritäten des slowakischen Präsidentschaft des Rates der Europäischen Union (Juli bis Dezember 2016). Mit Ivan Korcok, Slowakisch Stellvertretender Minister für auswärtige und europäische Angelegenheiten.

Wann: Von 11.00 bis 12.30 Uhr 18. April
Wo: US - Delegation in der EU, 2175 K Street, Eingang am 22. Straße verwenden, Washington, DC 2003 7 ( Registrieren Sie sich hier ...)

Die 2016 EU-Ratspräsidentschaft Land: Slowakei - Europas bestgehütetes Geheimnis

Die 2016 EU - Ratspräsidentschaft Land ist ein wenig bekannt, Binnenland oft verwechselt mit nicht allzu fernen Slowenien. Mitten im Herzen Europas gelegen, in der Slowakei ist ein mit hohem Einkommen ( sic! ) Wirtschaft , die eine der jüngsten Bevölkerungen in Europa bietet. Seine starke Industriekultur und entwickelte Infrastruktur hat zu einem fortschrittlichen und boomenden Fertigungsindustrie geführt. Synchronisiert die "New Detroit Europas" ist die Slowakei der größte Autohersteller der Welt. Mit einer Produktionsleistung von mehr als eine Million Autos pro Jahr, ist Jaguar Land Rover die jüngste Investor einen Stapel von ausländischen Unternehmen zu beteiligen, einschließlich Kia, Peugeot und Volkswagen, einschließlich der exklusiven Porsche Cayenne Marke.

Scheinbar im Gegensatz zu seiner Schwerindustrie Basis , führte das Land vor kurzem eine weltweit führende Start-up - Strategie. Die Initiative der Regierung zu helfen , die Innovations - Ökosystem stark unterstützt die Geschäftstrends des Landes fahren, deren größten Erfolgsgeschichten sind IT - Marken wie ESET - die globale Cyber-Sicherheit und Anti-Virus - Führer . Darüber hinaus mehrere der weltweit größten IT - Unternehmen, darunter IBM, Dell, HP und Lenovo haben große Shared-Service - Zentren in der Hauptstadt Bratislava eröffnet. Seit seinem Beitritt zur Europäischen Union, hat die Slowakei das am schnellsten wachsende Mitglied in der Euro - Zone seit den letzten zehn Jahren (2004-2014), abgesehen davon , dass die Auszeichnung für den besten Bedingungen ausgezeichnet für Doing Business in der CEE (2012) von der Welt Bank. ( Lesen Sie mehr ... )

Eine Muslimin mit Kind wurde in Bratislava angegriffen

Die slowakische Polizei untersucht den Fall einer muslimischen Frau in der Innenstadt von Bratislava angegriffen. Die Frau reiste in Hodžovo Platz mit ihrem Sohn im Alter von 3, und sie wollte den Bus Nr nehmen 83 bis Main (Eisenbahn)-Station an der Haltestelle in der Nähe des Präsidentenpalast als ein unbekannter Mann versucht, den Schleier zu nehmen und zog ihre Handtasche.

" Im Gegensatz zu gewöhnlichen Diebe, sie haben nicht einmal versuchen , ihre Tat zu verbergen oder weglaufen" , schreibt die Bahn der Islamic Foundation in der Slowakei . Stattdessen begann racketeers sie an und riefen Fluchen, während sie nur Wörter wie "schwarz" zu verstehen, "schmutzig", "Terroristen" und "Muslim". Die Frau, die aus einem afrikanischen Land kommt , ist seit zwei Jahren in der Slowakei leben. ( Lesen Sie mehr ... )

Slowakische MFA trifft FW Steinmeier und definiert Migration als "wahrscheinlich Hauptthema" der slowakischen EU-Ratspräsidentschaft

Die Prioritäten der slowakischen Präsidentschaft des Rates der Europäischen Union, die weitere Entwicklung der bilateralen Beziehungen und aktuelle Themen der Außenpolitik wurden von Miroslav Lajčák, Minister für auswärtige und europäische Angelegenheiten der Slowakischen Republik, mit Frank-Walter Steinmeier, Bundesminister diskutiert von auswärtige Angelegenheiten, in Berlin. Minister Lajčák Besuch in der deutschen Metropole folgte dem Tag nach seiner Verhandlungen in Athen, wo er mit seinem griechischen Partner in erster Linie über die Migrationskrise gesprochen.

"Migration derzeit die große Herausforderung für die ist Europa , und es wird wahrscheinlich das Hauptthema auch während unserer Präsidentschaft des Rates der Europäischen Union, sei" mit dem deutschen Minister stellte fest , Minister Lajčák nach seinen Überlegungen. "Dies ist kein Deutsch, Griechisch oder slowakische Ausgabe; es ist ein europäisches Thema. Es ist eine gemeinsame Herausforderung für uns alle und die Lösung kann es nur eine paneuropäische sein. Wir haben dies von Anfang an gesagt und von Anfang an haben wir unsere Bereitschaft erklärt worden , ein Teil der gemeinsamen Lösung zu sein " , betonte Minister Lajčák in Berlin. ( Lesen Sie mehr ... )

Slowakisch ex PM erläutert drei europäischen Pfeiler der slowakischen Institutionen

Dies ist der zweite Teil eines informellen Interview mit dem slowakischen Ex Premierminister, Professor Iveta Radičová. In diesem Video sie befasst sich mit der Frage: "Do Institutionen Slovak wie europäischen, verhalten?" mit Aufzählung der drei Prinzipien, die Slowakische Republik mit Europa zu teilen strebt:

  • Menschenwürde (miteinander verbunden sind mit den Menschenrechten)
  • gleich treatement (und zur Bekämpfung der Diskriminierung)
  • demokratischen Rechts

Ein Teil des Interviews ist zugänglich Zuerst hier und andere Videos auf SK16 Teilprojekt folgen soll Osveta .

EU-Ratspräsidentschaft Trio treffen griechischen PM Tsipras

Die Vertreter der Niederlande, die Slowakei und Malta - das "Trio" von Nationen, die halten und wird die EU-Ratspräsidentschaft im Jahr 2016 und 2017 halten - traf der griechische Premierminister Alexis Tsipras an der Maximos Mansion in Athen.

Malta wurde durch parlamentarische Sekretär für die vertretenen EU - Mittel und der 2017 - Präsidentschaft Ian Borg, während niederländische Außenminister Bert Koenders die Niederlande und slowakischen Außenminister Mirosalv Lajčák vertreten Slowakei vertreten. ( Lesen Sie mehr ... )

Erklärung von MFEa SR auf Vorlage von 2016 Secretary of State International "Woman of Courage" Preis für Zuzana Števulová, Direktor der Menschenrechtsliga

Das Ministerium für auswärtige und europäische Angelegenheiten der Slowakischen Republik begrüßt die Anerkennung der Aktivitäten der nichtstaatlichen Sektor in der Slowakei durchgeführt, wie durch die Darstellung der Frau von Courage Award des US Secretary of State, John Kerry, Zuzana gezeigt Števulová, Direktor der Liga für Menschenrechte.

Ein umfassender Ansatz , um die Flüchtlingskrise zu adressieren fordert Beteiligung auch der nicht-staatlichen und privaten Sektor mit ihren spezifischen Mission in der bürgerlichen Gesellschaft. ( Lesen Sie mehr ... )

sk16.eu wieder unter Denial-of-Service-Angriff

Während Osterzeit 2016 hat SK16.eu Website eine so genannte Denial-of-Service - Attacke erlitten. Dieser hatte sich allmählich hinunter führen und zu verlangsamen vorübergehende Unzugänglichkeit (am 30. März) des Hauptportals (eu2016.sk16.eu). Ist bereits das zweite Mal innerhalb eines In diesem Monat , dass die Website angegriffen wurde, hat ein technisch sehr ähnlichen Angriff bereits identifiziert vor einem Monat .

Von den IP - Adressen aus der Liste der letzten Angriff ist hier verfügbar , ist die Liste in Bezug auf den ersten Angriff hier .

Im Namen der slowakischen Zivilgesellschaft, die wir bei sk16.eu freundlich, diese Personen fragen, die den Angriff befohlen zu begangen werden, um ihre Bestellung zu negieren, da wir bei sk16.eu überhaupt nicht die Absicht haben, zu stoppen, zu tun, was wir tun, und so grobe und Brute-Mittel motivieren uns mehr unerschütterlichen zu sein, wenn es um Intelligenz geht, die durch dieses taktische Medium während der kommenden sechs Monate des ersten slowakischen Präsidentschaft des Ministerrats der Europäischen Union ausgetreten werden kann potentiell.

Für alle anderen Anhänger dieses Projekt, wir entschuldigen uns für die vorübergehende Verringerung der Qualität der Dienstleistungen, die wir zur Verfügung stellen.


Slowakische Abgeordnete tragen gelbe Sterne weit rechts stehenden Partei zu protestieren

Zwei slowakische Abgeordnete am Mittwoch zog gelben Sternen im Zusammenhang mit Juden im Holocaust aus Protest gegen die "gefährlichen" parlamentarischen Debüt einer weit rechts stehenden Partei, die sie als verurteilen "faschistisch".

Die Abgeordneten der Opposition trugen die Stars zu einer konstituierenden Sitzung des Parlaments nach den 5. März Wahl des Landes, in dem die Unsere Slowakei Partei 14 Sitze gewonnen. Unsere Slowakei ins Parlament zum ersten Mal nach einem Wahlkampf, in dem großen Parteien, darunter Premierminister Robert Fico gewinnt linke Smer-Sozialdemokratie, staunchly nahm anti-muslimischen und anti-Flüchtlings Positionen.

Unser Slowakei Führer Marian Kotleba, 38, ist bekannt für seine Feindschaft bekannt sowohl für die Roma - Minderheit und das "Establishment" und für führende Straße marschiert mit Parteimitgliedern in Neonazi-schwarzen Uniformen gekleidet. Alle Parteien ausgeschlossen , mit ihm zusammenzuarbeiten. Kotleba "ist ein Neonazi" , die die Vorteile von Fico erntete "nationalistische Rhetorik in Bezug auf Migranten," Analyst Samuel Abraham, Leiter der Bratislava International School of Liberal Arts, sagte AFP. Fico versiegelt , um eine Koalitionsvertrag mit drei rechten -wing und zentristischen Parteien letzte Woche, sich eine dritte Amtszeit und Abwendung der Gefahr einer vorzeitigen Wahl vor der Slowakei EU - Ratspräsidentschaft übergeben. Der Ex-kommunistischen Land von 5,4 Millionen Menschen rüstet sich die rotierenden sechsmonatigen Spitze der EU ab Juli zu nehmen - eine Rolle, die die Gesundheit der Demokratie im internationalen Rampenlicht stellen. ( Lesen Sie mehr ... )

Präsident Kiska ernennt neuen slowakischen Regierung

Der slowakische Präsident Andrej Kiska ernannt Führer Smer Robert Fico als Führer der neuen Regierung und genehmigt seine Zusammensetzung. Die Regierung hat nun 30 Tage seine Programmanweisung zu bringen, bevor das Parlament, das dann muss das Vertrauen in das Kabinett auszudrücken.

Fico hat zum dritten Mal Premierminister werden, aber nach seinem vorherigen Kabinett Ein-Parteien leitet er jetzt eine Koalition ein, aus vier Parteien zusammen: Smer, der Slowakischen Nationalpartei (SNS), Most-Híd und SIET (Netzwerk). Smer acht Minister haben, SNS drei, Most-Híd zwei und siet ein, schrieb die SITA Newswire.

Vertreter der vier Parteien einigten sich auf 11 Programmschwerpunkte für die Jahre 2016-2020. In der Außen- und Europapolitik bedeutet dies eine klare Kontinuität der pro-europäischen und pro-atlantische Orientierung der Slowakei, mit der Aktualisierung der Sicherheits- und Verteidigungsstrategie des Landes und die Förderung Pflege für slowakische Expats auch vereinbart werden. ( Lesen Sie mehr ... )

Erste Ankündigung über die Veröffentlichung von offiziellen SKPRES2016 Website

Offizielle Website des ersten slowakischen Präsidentschaft des Rates der Europäischen Union ist für Online-Mai 2016 gehen, gab heute den Newsletter vom Ministerium für auswärtige und europäische Angelegenheiten der Slowakischen Republik veröffentlicht.

Newsletter beschreibt die Bahn wie folgt: " [Es] wird von modernen ansprechenden Design und attraktive Features verfügen. " Nach dem Newsletter wird die Website unter der Adresse eu2016.sk zugänglich sein. ( Lesen Sie den Newsletter [sk] ... )

Hyperloop Investoren Auge Slowakei

Bratislava ist eine der letzten Städte Europas, die nicht ein unterirdisches Transportsystem hat, aber es ist jetzt näher als jede andere europäische Stadt zu einer der modernsten Verkehrstechnologien in der Welt zu erhalten.

Vertreter des Wirtschaftsministeriums und der US - Firma Hyperloop Transport Technologies unterzeichnet ein Memorandum über die Zusammenarbeit Anfang März, die amerikanische Website The Verge berichtet. Der Plan ist jetzt das Potenzial , zu erkunden des Aufbaus einer Rohrpost -basierte Fahrsystem zwischen Bratislava und Wien bis 2020 eine Verkürzung der Fahrzeit von etwa einer Stunde bis acht Minuten. ( Lesen Sie mehr ... )

GLOBSEC 2016 wieder in Kooperation der Slowakischen auswärtige und europäische Angelegenheiten Ministerium und der Slowakischen Atlantik Kommission

Staatssekretär des slowakischen auswärtige und europäische Angelegenheiten Ministerium Igor Slobodník und Geschäftsführer der Slowakischen Atlantic Kommission Milan Solár unterzeichneten ein Abkommen über die Zusammenarbeit in der heutigen strategischen Sicherheit Forum GLOBSEC 2016 vorbereitet.

Das elfte Jahr der Veranstaltung wird wieder bringen prominente Politiker und Experten aus mindestens vier Kontinenten der Welt nach Bratislava im April.

Die Vereinbarung unterzeichnet zu haben, erinnerte Slobodník die Kernaufgabe der mehr und mehr Prestige Forum mitteleuropäischer Sicherheit - " für die öffentliche Meinung prägen und politischen Ansichten zu den wichtigsten Fragen des Tages ". ( Lesen Sie mehr ... )

Gediegene und erfolgreiche Präsidentschaft der als Priorität der Nascent slowakischen Regierung Definierte EU-Rat

Vier slowakischen politischen Parteien die Form der künftigen slowakischen Regierung zu diskutieren haben angekündigt, dass "würdig und erfolgreich Verfahren" historisch ersten slowakischen Präsidentschaft des Ministerrates der Europäischen Union (skpres2016) ist oben auf der Liste der Prioritäten im Bereich der Außen- und EU-Politik einbezogen .

Weitere Schwerpunkte sind:

  • klare Kontinuität in pro-europäisch und pro-atlantisch Laufe der Slowakischen Republik
  • Stärkung der Position der nationalen Parlamente (gemäß Vereinbarung zwischen der EU und Großbritannien)
  • Aktualisierung der Sicherheits- und Verteidigungsstrategie
  • Verstärkung der Versorgung für die slowakisch Expatriates

So genannte "Programmprioritäten der Regierung" von Robert Fico unterzeichnet wurden, Führer der pseudosocialist Partei SMER dominiert; Andrej Danko - Führer der SNS, die die Partei SNS in die des "gemäßigten Nationalisten" langsam wandelt; Bela Bugar - Führer der Partei Most-Hid ( "Brücke"), vor allem unterstützt durch ungarische Minderheit und Radoslav Prochazka, charismatischer Führer der zentristischen Partei #Siet (Netzwerk).

Slowakisch und Schweizer MFAs diskutieren slowakische Präsidentschaft des EU-Rates

Vize-Premierminister und Minister für auswärtige und europäische Angelegenheiten der Slowakischen Republik Miroslav Lajčák erhielt Außenminister der Schweiz Didier Burkhalter in Bratislava, die in die Slowakei kamen bilaterale Fragen und die bevorstehende Präsidentschaft der Slowakischen Republik im Rat der Europäischen Union zu diskutieren .

Es gibt mehrere offene Fragen zwischen der Europäischen Union und der Schweiz im Moment. Beziehungen EU-Schweiz haben vor kurzem hinzugefügt Komplikationen nach dem Schweizer Referendum konfrontiert ab Februar 2014 eine übermäßige Migration zu begrenzen - auch aus EU-Ländern, und beide Seiten sind derzeit in Gesprächen auf beteiligt, wie das Ergebnis zu implementieren, ohne die bestehende Freizügigkeit von Personen Vereinbarungen zu begrenzen . Aufgrund der Situation entstanden sind, sind EU-Schweiz Verhandlungen über mehrere andere gemeinsame Vereinbarungen auch noch in der Warteschleife. Die Lösung einiger dieser offenen Fragen können während der slowakischen Präsidentschaft des Rates der Europäischen Union in der zweiten Hälfte des Jahres gipfeln.

" Die Slowakei will zu finden akzeptable Lösungen konstruktiv beitragen , die auf bilateraler Ebene die Beziehungen zwischen der Schweiz und der Europäischen Union voranbringen wird" , sagte Lajčák im Anschluss an die Gespräche mit seinem Schweizer Pendant. (Lesen Sie mehr ... )

Leiter der neuen parlamentarischen Partei im Zusammenhang mit der organisierten Kriminalität

Kollár Boris, der Führer der Rodina Partei , die 11 Sitze Sme im halten neue slowakische Parlament , wurde vermutlich durch den Nachrichtendienst in der Vergangenheit wegen seiner angeblichen Kontakte zu Gangland Zahlen überwacht. Dies ergibt sich aus den Dokumenten zu bestimmten Medien durchgesickert .

Zwei Dokumente, markiert als Berichte des ehemaligen Amtes für den Schutz der Verfassung und Demokratie sind vom September und Oktober 1990. Sie haben die gleiche Struktur wie Berichte von der kommunistischen Ära Geheimpolizei StB vor 1989 Nach der Samtenen Revolution machte die Amt verantwortlich war für Abwehraufgaben und betrieben unter dem Bundesministerium des Innern, berichtete Sme in seiner 9. März Ausgabe.

Der Bericht vom Oktober 1990 bezieht sich auf die Aktivitäten der dann illegalen Geldwechsler Peter Steinhübel, der als einer der Bosse des organisierten Verbrechens in Bratislava wurde später. Er wurde 1999 Drei Monate im August ermordet später eine andere organisierte Kriminalität Figur, Roman Deák, der auch in den Dokumenten erwähnt wird, wurde getötet. Nach den Unterlagen, war Steinhübel beteiligt in den Drogenhandel. So organisieren Transport, ernannte er seine Lakaien Roman Deák, Boris Kolár und Ján Daniš, die nach den Dokumenten " , befassen sich mit dem illegalen Austausch von Geld". ( Lesen Sie mehr ... )

Slowakei Abstimmung schockt Europa und seine eigene Gesellschaft

Slowakei Wahlergebnis hat Politik und breite Öffentlichkeit überrascht. Die Partei von Premierminister Robert Fico kam zum ersten Mal in der Abstimmung am Samstag (5. März), aber nur ein Drittel der Sitze im Parlament geteilt zwischen neun Parteien gesichert. Das Ergebnis löste Spekulationen über mögliche Koalitionen und deren Stabilität sowie eine spontane Initiative antifaschistische Proteste in der Hauptstadt Bratislava zu halten.

Kommentatoren sind skeptisch , was die Chancen für eine schnelle Lösung , aber einige schlagen vor , dass die sich abzeichnende EU - Präsidentschaft durch die Slowakei, die im Juli beginnt, und der Eintritt von LSNS im Parlament wird die treibenden Kräfte für ein Geschäft drängen werden. " Jede Koalition, auch zu den stärksten im Vorfeld der Wahlen Feinde, ist unter diesen Umständen " Samuel Abraham der Bratislava International School of Liberal Arts sagte EUobserver. ( Lesen Sie mehr ... )

Slowakei stellt sich unvorhersehbar vor seiner EU-Ratspräsidentschaft

Die Smer-Sozialdemokraten (Smer- SD) Partei von Premierminister Robert Fico verlor ihre Mehrheit und wird Schwierigkeiten haben , eine Koalitionsregierung zu bilden, nach den Wahlen am 5. März statt. Neues Parlament wird extrem fragmentiert Die mit sein Neonazis und Gegenwart Parteien protestieren, zu Spekulationen über vorgezogene Wahlen führen.

Viele der Szenarien stellen Fragen , die in Bezug auf sich abzeichnende slowakischen Präsidentschaft des Rates der Europäischen Union, beginnend am 1. Juli. Viele haben erwartet , dass sich nicht viel ändern wird in der Slowakei, mit Robert Fico in der Lage , in der Premierminister des Büro bequem zu bleiben, auf eine Junior - Koalitionspartner nehmen. Die Wähler verteilt die Karten viel anders, aber. ( Lesen Sie mehr ... )

Nash-Gleichgewicht als Mittel gegen die Slowakei 2016 orangebraun Nachwahlkrise

In der Spieltheorie , das Nash - Gleichgewicht ist ein Lösungskonzept einer nicht-kooperativen Spiel mit zwei oder mehr Spieler, bei dem jeder Spieler angenommen wird , um die Gleichgewichtsstrategien der anderen Spieler zu kennen, und kein Spieler etwas durch den Wechsel zu gewinnen hat nur ihre eigene Strategie.

In Wirklichkeit sind die Ergebnisse von gestern Parlaments zeigen Wahlen in der Slowakei , dass weniger als 4 Monate vor , die Verantwortung für seine erste historische Präsidentschaft des Ministerrates der Europäischen Union, ein mitteleuropäisches Land mit einer Bevölkerung von 5-milions nur konvergiert in eine bestimmte Annahme Zustand - ein Antipode zu dem einen postuliert von Nash. Das heißt, der Slowakei am Rande in eine so genannte "Fash Gleichgewicht" zu fallen. Das heißt, eine Situation von Nash - Gleichgewicht , deren Hauptakteure sind facists. ( Lesen Sie den ersten sk16.eu Analyse )

Slowakische MFA Positive in Bezug auf die weiteren Fortschritte der türkischen EU-Beitrittsprozess

Slowakei unterstützt Eröffnung weiterer Kapitel über den Beitritt der Türkei in die Europäische Union. "Ich persönlich als falsch , eine Entscheidung betrachten , den Beitrittsprozess kurzfristigen politischen Interessen wegen zu unterbrechen. Es ist kein Beweis für unsere Ernsthaftigkeit ist , wenn wir zum ersten Mal den Prozess öffnen blockieren sie dann aus politischen Gründen und. " sagte slowakische Minister für auswärtige und europäische Angelegenheiten , Miroslav Lajcak in einem Interview mit dem slowakischen Presseagentur SITA.

Im Interview slowakischen MFA - die Premierminister stellvertretender dient auch als - hat nachartikuliert auch seine Meinung , dass es viel besser wäre, wenn der gesamte Prozess des Beitritts der Türkei würde " normal und ohne Druck folgen ein Prozess ist, der eine Stelle" ähnelt eine Art " Tauschhandel ". Daher " neue Dynamik in den Beitrittsverhandlungen " sowie " Liberalisierung der Visa-Regelung " erforderlich sind, hinzugefügt Lajcak. ( Lesen Sie mehr ... )

Griechische MFA Ankündigung in Bezug auf die Aussagen des slowakischen Premierministers

Slowakei Fico setzen für die Wahl gewinnen, die Stärkung der europäischen EU-Abweichler

Der slowakische Premier Robert Fico ist auf Kurs einen anderen Begriff bei den Parlamentswahlen am Samstag zu gewinnen, ein Anti-Einwanderungs Allianz mit seiner Europäischen Union Nachbarn Ungarns Viktor Orban und Polen Jaroslaw Kaczynski halten.

Fico, 51, ist ein selbsternannter Sozialdemokrat passt aber mit seinen beiden konservativen Kollegen in, wenn es zu einem Fokus auf den nationalen Stolz, soziale Konservatismus und starke Opposition gegen Einwanderung kommt.

Viele in Brüssel beobachten die Wahl und Fico Ansichten über Migration , weil die Slowakei die rotierende sechsmonatige EU - Ratspräsidentschaft von Juli, so dass es eine größere Stimme in der EU - Gespräche führen. ( Lesen Sie mehr ... )

Will der Slowakei Regierung Rückkehr in die EU-Mainstream vor seiner EU-Ratspräsidentschaft?

Slowakische allgemeinen Wahlen in der Regel keine Aufmerksamkeit über die unmittelbare Nachbarschaft zu bekommen. Doch mit dem SK EU-Präsidentschaft naht und eine kontroverse Haltung in der Migrationskrise stellt sich die Frage auf, was nach diesem Samstag ändern könnte.

Was auch immer die Form der nächsten Regierung, wäre es etwas zu den strategischen Kurs des Landes zu ändern in der EU? Es gibt zwei Gründe für diese Frage. Die erste ist die slowakische EU - Ratspräsidentschaft , die 2016. Die Präsidentschaft Land wegen im Juli beginnt , ist eine Rolle des ehrlichen Maklers in Verhandlungen über viele Themen zu führen, von denen einige sehr empfindlich. Und hier kommen wir zum zweiten Grund . Die slowakische Regierung hat viele europäische Partner verärgert mit seiner Haltung in der Flüchtlingskrise. Fico haben Freunde in Ungarn gefunden Viktor Orban und der neuen polnischen Regierung, und er kann argumentieren , dass die derzeitige Situation, mit Grenzen zu schließen in Europa, ist ihm recht, aber mit anti-muslimischen Angstmacherei und radikale Rhetorik hat er eindeutig überquerte die Linie . Zumindest für eine "sozialdemokratische" Politiker. Würde die nächste Regierung mehr pro- europäischen? ( Lesen Sie mehr ... )

Netizens umarmen die offizielle SKPRES2016 Logo mit positiven Gefühlen

% Der Teilnehmer der 47 Umfrage zur Frage " Welche Gefühle haben Sie in Bezug auf die 2016 offizielle Logo der slowakischen Präsidentschaft von EU haben? " haben "positiv" beantwortet. Die Antwort "negative" erhielt ein wenig mehr als halb so viele Stimmen (24%). 29% der Teilnehmer beschriftet ihre Haltung gegenüber dem Logo als "gleichgültig".

Während die Ergebnisse der Umfrage selbst sind statistisch nicht signifikant aufgrund der begrenzten Größe der befragten Stichprobe (38 Stimmen) und kann sein, mit cca. Erklärt als Ergebnis einer Wahrscheinlichkeit 1/5 Zufall (ungerichtete p-Wert ~ 0.197), zeigen sie doch , dass MFEa die Wahl des Logos der bevorstehenden slowakischen Präsidentschaft des Europäischen Rates eine gute Tat war.

Diese Hypothese wird durch eine ziemlich corrobated angemessene Bewertung von Logo von slowakischen Bürger aktiv in sozialen Netzwerken. Daher nur wenige tentatives des Logos macht Spaß erschienen ( 1 , 2 , 3 ) und waren von wenig visuelle und | oder intellektuellen Interesse. Ausnahme unter diesen war eine Variante von vorgeschlagen einer Bratislava-NGO Cyklokoalicia , die das größte Ereignis der modernen slowakischen Geschichte mit folgenden Grafik zu umarmen entschieden hat:


Viel Glück, CykloKoalicia und kann Ihre Pausen verraten Sie nicht!

sk16.eu Server unter DoS-Angriff

Gründe für eine jüngste Verlangsamung dieser Website haben gerade erklärt. Seit dem 26. Februar hatten unsere Server mit mehr als 70.000 Anfragen zu behandeln, die meisten rechen anspruchsvolle Skripte öffentlich zugänglich auf unseren Maschinen Targeting.

Mit der Liste der IP - Adressen böswillige Datei ist hier verfügbar und wurde nur an die Behörden weitergeleitet. Leider scheint Ganze erinnert an sein eines ziemlich Standard - Denial-of-Service - Angriff durch sogenannte Botnets ausgeführt. Es kann daher nicht ausgeschlossen werden , dass jemand - es ist eine Person, eine Gruppe oder Institution - hält die Existenz dieser Website , so dass der Rückgriff auf solche Brute - Methoden zu stören scheint in ihm (oder ihr) die Augen , als gerechtfertigt.

Wir lassen hiermit das Unternehmen hinter dem Angriff wissen, dass Gewalt und Intrigen sind kein Mittel, wie man die Inhalte, die wir veröffentlichen beeinflussen könnten, und die Art und Weise, wie wir es veröffentlichen. Und wir unsere Leser fragen gelegentlich Verlangsamungen zu entschuldigen, die möglicherweise auftreten können, bevor unser Projekt zu einer stärkeren Hardware migriert.

Slowakische Minister für Verkehr und Innenminister angeblich Mehrwertsteuerbetrug gebunden

Kurz vor den Wahlen zwei Minister und Spitzenpolitiker der regierenden Smer Partei Gesicht Vorwürfe der Beteiligung an einem internationalen Mehrwertsteuerbetrugssystem 2007-2011.

Der Betrug durch die Gruppe von Geschäftsleuten begangen kosten den Staat mindestens 75.000.000 €. In Karussellbetrug, lädt die Betrüger die Mehrwertsteuer auf Waren in einem mehrere Gerichtsbarkeiten Transaktion, ohne die Steuer an den Staat geschuldeten zahlen. Solche Systeme beinhalten häufig Transaktionen von landwirtschaftlichen Produkten, wie Getreide, Zucker und Sonnenblumenöl, sowie Mobiltelefone. Mehr als 100 Slowakisch, Tschechisch, Polnisch, Lettisch, Ungarisch, aber auch irische und amerikanische Unternehmen fiktive Geschäfte machten, vor allem mit Ziegelsteinen, Platin oder Gold für Investitionen. Im Mittelpunkt des Programms war der Tatra Trade Corporation (TTC) Unternehmen.

Der Trend Wochen 27. Januar berichtete 2016 , dass es in seinem Besitz ein Dokument "ähnlich einer Ermittlungsakte" hatte. Die Datei, die Trend "nicht 100-prozentig wahr zu sein bürgen", eine Aufzeichnung von Interviews mit dem Anwalt Milan Chovanec enthält, die bereits im November 2013 von Trend durchgesickert In Datei zu comission von Verbrechen zugegeben hatte, erwähnt Chovanec die aktuelle Innen Robert Kaliňák und Minister Transportminister Ján Počiatek wie in dem Betrug beteiligt. Die beiden Männer, die als Minister diente auch in 2006-2010 Regierung halfen angeblich die korrupte Handlung zu vertuschen. ( Lesen Sie mehr ... )

Während SKPRES2016 Bosna & Herzegowina kann mit slowakischen Unterstützung seiner EU-Integration Ambitions Graf

Staatssekretär des Ministeriums für auswärtige und europäische Angelegenheiten der Slowakischen Republik Igor Slobodník führte Gespräche mit seinem Bosnien und Herzegowina Pendant, stellvertretender Außenminister von Bosnien und Herzegowina Josip Brkić am 24. Februar.

Slobodník gratulierte seinem Kollegen zu haben , seine EU - Anwendung 2016 am 15. Februar vorgelegt , da er diese Auffassung bei der Verwirklichung der europäischen Integration Ambitionen seines Landes ein wichtiger Schritt zu sein. "Ich glaube , dass die EU - Bewerbung anregen wird noch die Geschwindigkeit der Bosnien und Herzegowina gemacht , indem sie auf die Fortschritte der Europäischen Union " , erklärte Slobodník. Der Staatssekretär bestätigte die Slowakei Unterstützung Bosnien und Herzegowina in der euro-atlantischen Ambitionen und seine Bereitschaft , das Land auch während der bevorstehenden Präsidentschaft der Slowakei des Rates der Europäischen Union zu unterstützen. ( Lesen Sie mehr ... )

Slovak PM Zuversichtlich in Verkauf Billig Hausarbeit für ausländische Investoren

Slowakei Regierung Gespräche über ausländische Investitionsprojekte im Wert von bis zu 1 Milliarde Euro ($ 1100000000) Veredelung, die den östlichen EWU-Wachstum ermöglichen zu steigern und dazu beitragen, die Kosten der erhöhten Sozialausgaben decken, sagte Premier Robert Fico.

Ankündigungen auf einige der Projekte passieren wird "in den kommenden Tagen", sagte Fico in einem Interview am Dienstag in der Hauptstadt Bratislava. Der 51-jährige ehemalige Anwalt, der 5. März allgemeine Wahlen seine dritte Amtszeit als Premierminister zu suchen, sagte der Slowakei unter der Europäischen Union am schnellsten wachsenden Ländern ist seine Priorität zu halten.

" Wir für jede Investition zu kämpfen - ich kümmern sich sehr , dass die Slowakei zeichnet sich das Wirtschaftswachstum" , sagte Fico in der Regierung Büro sitzen. "Ich glaube , dass mit einer effektiven Steuererhebung und Einsparungen, wie auf der öffentlichen Verwaltung, wir Hunderte von Millionen Euro für neue soziale Maßnahmen zu generieren."

Was hat der PM jedoch nicht sagte, war, dass der Grund , warum die Slowakei ausländische Investoren anzieht in der Tat einfach: mit 611 € medianen Monatslohns (dh drei-mal niedriger als die Österreich benachbarter), der gehört Preis der slowakischen Arbeitskräfte zu billigsten Europäische Union und ist daher von Interesse für nicht vernachlässigbaren Kostensenkungs orientierte Anleger.

Einfach gesagt, der Schlüssel zum nationalen Wirtschafts kann das Wachstum nach dem Obersten Führer der Partei SMER als solche beschrieben werden: verkaufen das Land und die Menschen für einen günstigen Preis, einen Teil des Geldes in Hinterlegung der herrschenden politischen Partei Umleiten , den Überschuss unter den Oligarchen zu verteilen und dann die Medienmaschinerie nutzen (von den gleichen Oligarchen gehört) , die Mehrheit davon zu überzeugen , dass sie ihre in Betracht ziehen sollten Versklavung als Leistung für den wirtschaftlichen Erfolg zu erhöhen . ( Lesen Sie mehr ... )

Slowakische Hochschullehrer kommen die Lehrer Hunderte schlagen

Nicht weniger als 504 Dozenten aus 19 Universitäten wurden von der Initiative der Hochschullehrer (IVU) organisiert an dem Streik genommen, nach den 22 Daten Februar.

Der Streik wurde vor kurzem von Mitarbeitern verbunden der Fakultät für Informatik und Informationstechnologien der Slowakischen Technischen Universität in Bratislava, der Fakultät für Sozial- und Wirtschaftswissenschaften der Comenius Universität in Bratislava und der Pädagogischen Fakultät der Universität Trnava. Marken in mehreren slowakischen Städten sind für geplante 24. Februar mit den Dozenten in den Streik Planung, "die Wahrheit über die slowakische Bildung schlagen". ( Lesen Sie mehr ... )

Hranol nennt vier Prioritäten für die slowakische EU-Ratspräsidentschaft

Der slowakische Premier Robert Fico skizzierte vier Fragen, die das Land der Tagesordnung während der slowakischen Präsidentschaft des Rates der Europäischen Union beeinflussen könnten, die für die zweite Hälfte 2016 geplant ist.

Nach einer Sitzung der Solidarität und Entwicklung Rat über die bevorstehende Präsidentschaft des EU - Rates des Landes am Montag, Fico Griechenlands Finanzkrise genannt, die Nord - Stream - 2 verbunden Projekt, Großbritanniens Austritt aus der Europäischen Union und Sicherheitsbedrohungen für die Migration und die Situation in Ukraine und Syrien. "Solch eine schwierige Rolle kann nur durch eine starke Regierung gehandhabt werden" , fügte Fico, auch bekannt als Hranol in gewissen Intelligenz Kreisen.

Laut Fico, wird die Slowakei müssen rund 70 Millionen Euro (77.150.000 $) auf die Präsidentschaft zu verbringen. ( Lesen Sie mehr ... )

Slowakische Ministerium für auswärtige und europäische Angelegenheiten enthüllt das offizielle Logo von 2016 Vorsitz des Europäischen Rates

Offizielles Logo und verwandte Materialien Die ( Pressekit , Pressekit FAQ , Lebenslauf ) von 1. slowakischen Präsidentschaft der Europäischen Union (SK PRES 2016) auf der Webseite des Ministeriums für auswärtige und europäische Angelegenheiten der Slowakischen Republik vor kurzem erschienen.

endlich online Logo der slowakischen 2016 Vorsitz des Europäischen Rates

Laut MFA Website, Logos ludic Ziel ist die Slowakei als junges und dynamisches Land zu präsentieren. Welche integriert Elemente speziell slowakisch Logo (zB ein diakritische Zeichen und ein tricolore) wurde von einem 23-jährigen Künstler Jakub Dušička entworfen und wurde gewählt , einem öffentlichen Wettbewerb mit mehr als 200 Teilnehmern. ( Lesen Sie mehr ... )

Slowakisch-Niederlande: Intensive Zusammenarbeit in der EU-Präsidentschaft Trio

Vize-Premierminister und Minister für auswärtige und europäische Angelegenheiten der Slowakischen Republik Miroslav Lajčák erhielt Minister für Außenhandel und Entwicklungszusammenarbeit der Niederlande Lilianne Ploumen heute in Bratislava. Die Niederlande hat derzeit den Vorsitz des Rates der Europäischen Union und der Slowakei wird es ab dem 1. Juli in dieser Funktion ersetzen.

In dieser Hinsicht geschätzt Minister Lajčák die Zusammenarbeit mit den Niederlanden, mit dem zusammen mit Malta, bilden wir den Vorsitz Trio. "Unsere Zusammenarbeit hat sich bereits gezeigt, dass wir ähnliche Positionen zu vielen Fragen teilen. Die Zusammenarbeit innerhalb der Präsidentschaft des Rates der Europäischen Union hat sich noch diese Nähe worden Vertiefung ", erklärte Minister Lajčák.

" Eine der wichtigsten Aufgaben der Europäischen Union gegenwärtig seine allgemeinen Stabilisierung - sei es in den Prozess der funktionierenden oder Entscheidungen und Reaktionen auf die aktuellen Herausforderungen der Annahme " , informierte der Slowakischen MFA (. Lesen Sie mehr ... )

Fitch und Standard & Poor 's AFFIRM A + Rating für die Slowakei

Slowakei wurde von Fitch Ratings positiv bestätigt. Die Agentur hat die Slowakei die langfristige ausländische und inländische Währung Issuer Default Bewertungen (IDR) auf A + mit stabilem Ausblick bestätigt.

Sagt , dass A + Ratings für die Slowakei Fitch Balance robuste Institutionen , einschließlich der Mitgliedschaft des Landes in der Eurozone. Reality In, Slowakisch Finanzen von Experten in der Arbeit Gesundheit und Bildung sind in der Regel in den Bereich der roten Zahlen zu fallen, und wenn es in die Slowakei Mitgliedschaft in der Euro - Zone kommt, Rhetoriken der slowakischen Uhr stetig tut sein Bestes , sie zu untergraben .

Solche slowakisch Realitäten Trotz Fitch Rating Immitiert jene von Standard & Poor 's , die am 29. Januar mit einem stabilen Ausblick + auf A Slowakei das Rating bestätigt somit die Slowakei, zusammen mit Irland Platzierung, hat jetzt die neunte beste Bewertung aus 19 Ländern der Eurozone. ( Lesen Sie mehr ... )

MFA zielt darauf ab , Schulen und NGOs Slowakisch in der Präsidentschaft des Euro zu engagieren Rat

Wie vom 10. Februar 2016 Nicht-Regierungs - Organisationen und Schulen können für Zuschüsse (vgl gelten Anruf , Themen , Methodisches Handbuch für Veranstaltungen) vom Ministerium für auswärtige und europäische Angelegenheiten der Slowakischen Republik zu machen , die slowakische Vorsitz des Rates der angestrebten Europäische Union sichtbarer. Der Vorsitz wird am 1. Juli beginnen und wird für sechs Monate dauern.

" Der Vorsitz des Rates der Europäischen Union der Slowakei ist ein gesamtgesellschaftliches Ereignis. Wir kümmern uns , dass der Vorsitz und europäischen Themen werden in Bratislava nicht nur diskutiert , sondern auch in den Regionen, Städten und Dörfern der ganzen Slowakei " , sagte Ivan Korčok, die Regierungsbeauftragten für die slowakische Vorsitz im Rat der Europäischen Union und der Staatssekretär des slowakischen auswärtige und europäische Angelegenheiten Ministerium.

Höhe der Fördergelder verteilt insgesamt 320 000 € zu werden, dh etwas weniger als die Hälfte Prozent der geschätzten Budget von SK PRES 2016. ( mehr ... )

Slowakisch PM weist auf mögliche Zusammenbruch des europäischen Projekts im Laufe des Jahres der slowakischen EU-Ratspräsidentschaft

Die Europäische Union wird entweder verwalten Migration unter Kontrolle zu bekommen in diesem Jahr oder es wird kollabieren, schrieb Premierminister Robert Fico in einem Artikel veröffentlicht am Dienstag. Ein getauft Kommunist mit nationalistischen Rhetorik, JUDr. Fico ist seit langem eine harte Anti-Einwanderungs-Haltung gehalten und machte den Zustrom von Flüchtlingen die Hauptplattform seiner Kampagne für die Slowakei 5. März Parlamentswahlen zu bekämpfen.

" Ob jemand mag es oder nicht, 2016 wird das Jahr sein , wenn die EU entweder die Krise unter Kontrolle Migration oder Kollaps zu bekommen. " Fico in Wirtschaftszeitung Hospodárske Noviny schrieb. Beachten Sie, dass es ab Juli dieses ist sehr Jahr, also 2016, dass die Slowakei hat der Rat der Europäischen Union Preside daher einen Arzt Fico in die Lage zu versetzen , wodurch er wirksame Maßnahmen durchführen könnte , so dass seine Prophezeiung artigen Abschluss an potentiell selbst erfüllt bekommen könnte .

Mit anderen Worten ist die derzeitige slowakische Premierminister eine "sozialistische", die nicht rhetorisch scheut, um die Zukunft des Kontinents auf dem Spiel steht im Austausch setzen einige Punkte unter xenofobic Teil seiner inländischen vor den Wahlen Publikum für Scoring.

Aus dem Kontext und Inhalt dieser Aussagen ist es noch einmal klar , dass Arzt Fico - coloquially als Hranol von Kolleginnen und Kollegen bekannt - keine Ahnung über die Komplexität der Situation niether hat, noch über Solidität des europäischen Projekts. Leider kann es auch sein , die aus einer Position eines obersten Führer des politischen Büros der Partei SMER , die praktisch alle slowakischen instituions der Macht kontrolliert, Fico hart arbeitenden Menschen in Brüssel als dumm (bureau | Techno) hält crats und Werte auf denen das europäische Projekt gegründet: das heißt, Vielfalt, Bildung und Solidarität ... sind einfach nicht ein Teil seiner geistigen und moralischen Repertoire. ( Lesen Sie mehr ... )

Slowakei Tiny Börse ist Ruckeln ein globaler Trend

Es war bis in das Jahr für Aktienanleger ein brutaler Start. Es sei denn, das heißt, Sie sind in der Slowakei, ein Land, das bald soll der Rat der Europäischen Union den Vorsitz.

Year-to-date die Dieses S & P 500 8% sind europäische Aktien gefallen ist um 13% und asiatischen Investoren haben ihre Portfolios pummeled gesehen. Aber der Slowakei winzigen SAX - Index stieg um 6,4% im Jahr 2016 durch Ende-Freitag, Gewinne für die letzten 12 Monate auf 36,6% nehmen. ( Lesen Sie mehr ... )

Minsk Host Visegrad-Gruppe Delegation

Politische Direktoren der Außenministerien der Visegrad-Gruppe Ländern (Ungarn, Polen, der Slowakei und der Tschechischen Republik) besuchen heute Weißrussland. Die Delegation Visegrad-Gruppe wird mit hohen Beamten des Belarus Ministerium für auswärtige Angelegenheiten sowie die Vertreter der Präsidialverwaltung und der Regierung von Belarusia gerecht zu werden.

"Solche Fragen wie die Interaktion zwischen Belarus und Visegrad - Gruppe Ländern, den Status und die Perspektiven der Zusammenarbeit zwischen Belarus und der EU sowie Fragen der regionalen Sicherheit sind in den Sitzungen diskutiert werden," - der Pressedienst des Ministeriums für auswärtige Angelegenheiten Belarus informiert.

Die Besuche der westlichen Politiker werden im Vorfeld der Sitzung des Rates für Auswärtige Angelegenheiten der Europäischen Union statt, die für 15. Februar in Brüssel geplant ist. Die Sanktionen gegen Lukaschenko und seine Umgebung sind ebenfalls auf der Tagesordnung. ( Lesen Sie mehr ... )

EU2016SK: Bratislava steht Reparatur und Verbesserung

Vast Bau und verschönernde Arbeiten in den Straßen der slowakischen Hauptstadt wird in den kommenden Monaten beginnen. So wird Bratislava Patch und alle zu verbessern, die in der kurzen Zeit bis zum Juni getan werden kann, um seine Attraktivität zu den erwarteten 20.000 Besuchern und Delegierten erheben, die in der Hauptstadt des Landes kommen wird über den EU-Rat den Vorsitz.

viele Bratislava Bürger und jedoch städtische Aktivisten sind sehr skeptisch in Bezug auf solche Bemühungen und sie als 21. Jahrhunderts Reminiszenz eines traditionellen orientalischen Konzept einer hübsch eingerichteten beschriften Potemkinsche Dorf . ( Lesen Sie mehr ... )

gratuliert Architekten SK16 Wendelstein 7-x anlässlich Europas heißeste sterellator Wasserstoff - Plasma Entfesselung

Deutschland Kanzlerin Angela Merkel schaltete die erste Wendelstein 7-X Wasserstoff-Plasma am 3. Februar 2016 eine Zeremonie, die von zahlreichen Gästen aus den Bereichen Wissenschaft und Politik teil. Dieser Moment war der Beginn der wissenschaftlichen Betrieb von Europas stärkster Fusionsreaktor eines sterellator Typ, der den Weg zur Lösung in der Lage zu decken Ziele der Menschheit wachsenden Energie ohne Versagen notwendig Klima ebnet. Viel Glück, Wendelstein!

SK PRES 2016 ist mit Gedenk 2 € Münze erinnert werden

Die Slowakei hat Pläne angekündigt, die erste slowakische Vorsitz des Rates der Europäischen Union mit einem umlaufenden Gedenk 2 € Münze zu gedenken. Eine Million Münzen das Ereignis zu feiern sind für die Freigabe irgendwann im März. Bilder mit freundlicher Genehmigung des Amtsblatt der Europäischen Union.

Die Vorderseite der Münze wird durch dominiert das Wappen der Slowakischen Republik in der Mitte vor dem Hintergrund der dynamischen Linien die Position und die Bedeutung der Slowakischen Republik während seiner Präsidentschaft des Rates der Europäischen Union darstellt. Auf der rechten Seite von dem Wappen der Slowakischen Republik ist das Jahr 2016. Um den Rand des inneren Kreises ist eine Inschrift auf "slowakischen Präsidentschaft des EU - Rates" übersetzen. ( Lesen Sie mehr ... )

Slowakische Vorsitz des Rates der Europäischen Union wird auch über Steigerung des Wirtschaftswachstums

Wirtschaft und Wirtschaftswachstum ist eines der Ziele der slowakischen Präsidentschaft des Rates der Europäischen Union sein. Dies wurde von Miroslav Lajčák, Vize-Premierminister und Minister für auswärtige und europäische Angelegenheiten der Slowakischen Republik, in zwei Treffen mit slowakischen und internationalen Wirtschaftsführern heute betont.

" Wir wollen sicherstellen , dass die Zukunft der EU auf eine solidere wirtschaftliche Grundlage steht , wir auf die volle Nutzung des Potentials des Binnenmarktes konzentrieren wollen, auf ein günstiges Wirtschaftsklima zu fördern und die Schaffung von Arbeitsplätzen " , sagte der Minister und fügte hinzu , "der Vorsitz des Rates der Europäischen Union ist eine gesellschaftsweite Veranstaltung , bei der Zusammenarbeit mit den privaten und gewerblichen Bereich ist unverzichtbar". ( Lesen Sie ganze Rede ... )

Niederländischen Botschaft eröffnet das Trio EU-Ratspräsidentschaft der Niederlande, die Slowakei und Malta

Um den Start des niederländischen EU-Ratspräsidentschaft sowie eine gemeinsame Trio-Präsidentschaft der Niederlande, die Slowakei und Malta in der EU-Rat, der Botschaft der Niederlande in Bratislava, in Zusammenarbeit mit dem Slowakischen Ministerium für auswärtige und europäische Angelegenheiten entsprechend kennzeichnen, organisiert sowohl modern als auch klassisches Konzert.

Das Konzert fand in einem Neo- Renaissance - Gebäude des Slowakischen Nationaltheaters. Beschrieben als "einfach schön" und von allen Zuschauern durch sk16.eu verhört "von hohem kulturellen Wert zu sein" - der Ort mit der Eröffnung Hymne der Europäischen Union durch die Musik des Innenministeriums der Slowakischen Republik durchgeführt. Auch in das Programm aufgenommen wurde ein Vortrag von niederländischen Botschafter Richard Van Rijssen gehalten , die die EU - Präsidentschaft Trio auf slowakisch Publikum präsentiert. ( Lesen Sie mehr ... )

Slowakisch Lehrer gehen in den Streik

Tausende von slowakischen Lehrer haben gestreikt höhere Löhne zu fordern, zwingen Behörden Hunderte von Schulen im ganzen Land zu schließen. Die Organisatoren sagen, mehr als 11.000 Lehrer von mehr als 700 Schulen an dem Streik beteiligen.

Sie sagen , dass das durchschnittliche Gehalt für Lehrer in der Slowakei ist nur etwa 650 pro Monat und hat sich kaum in den letzten fünf Jahren stark zugenommen. Zum Vergleich: Im benachbarten Österreich , wo die Lebenshaltungskosten sind vergleichbar (oder oft niedriger) als in Bratislava, die Mindestgrund gesetzlichen Gehalt eines öffentlichen Schullehrer ist mehr als viermal so hoch in der Slowakei. ( Man vergleiche den Seiten 74 und 84 in EACEA Analyse der Lehrer und Schulleiter "Gehälter und Zulagen in Europa )

Hunderte von slowakischen Krankenschwestern verlassen Krankenhäuser

Mehrere hundert slowakisch Krankenschwestern und Hebammen werden beginnen, ihre Beiträge in Krankenhäusern im ganzen Land im Februar verlassen. Hauptgründe für ihren Streik ist das Gesetz über die Lohnbedingungen im November 2015 verabschiedet sowie deteroriated und immerdar sich verschlechternden Arbeitsbedingungen.

Das Gesundheitsministerium versichert Patienten, die die Krankenhäuser, die Situation zu verwalten wird auch nach dem Februar, aber einige Verbände verweisen auf den kritischen Zustand, vor allem in Einrichtungen, in denen eine beträchtliche Anzahl von Krankenschwestern verlassen wollen.

Ein getauft Kommunist ist er, der Bevollmächtigte Premierminister JUDr. Robert Fico respektiert das Recht eines jeden Menschen , um zu protestieren. Aber bei der Pressekonferenz am Januar statt 19 hat er wandte sich eher von der Art und Weise , kritisch zu sein, wie Krankenschwestern ihre Ablehnung zeigen. "Ich würde die Patienten nicht verlassen" , sagte der oberste Führer ( Lesen Sie mehr ... )

Slowakische Ministerium für auswärtige und europäische Angelegenheiten veröffentlicht Aufforderung zur Auspizien während 2016 Vorsitz des Europäischen Rates Gewähren

Das Ministerium für auswärtige und europäische Angelegenheiten der Slowakischen Republik das größtmögliche Kreis der inländischen Partnern in der Slowakei die erste Präsidentschaft des Rates der Europäischen Union einzubeziehen sucht, hat eine einzigartige Gelegenheit, Nichtregierungsorganisationen, Kommunen, Städten, Regionen angeboten, Schulen und anderen Organisationen, die die Schirmherrschaft der Präsidentschaft während ihrer geplanten Veranstaltungen gehören.

"Unsere Präsidentschaft des Rates der Europäischen Union ist eine gesellschaftsweite Rolle und die Möglichkeit , alle in unserem Land zu präsentieren. Es ist von großer Bedeutung für uns , um sicherzustellen , dass diese Rolle in einem möglichst breiten allgemeinen und beruflichen Öffentlichkeit verbreitet wird, in die Regionen, Städte und Gemeinden in ganz Slowakei. Durch Schirmherrschaft während der Slowakei Präsidentschaft Gewährung versuchen wir , mehr Sichtbarkeit auf Ereignisse geben, die für die Gesellschaft weite Diskussion und erhöhen das Interesse an unserer Präsidentschaft und der Europäischen Union als auch Minister Lajčák "beitragen. ( Lesen Sie mehr ... )

Slowakei PM Gelübde nie muslimische Flüchtlinge zu begleichen

"Wir sind nicht nur weigern , verbindliche Quoten , werden wir nie eine freiwillige Entscheidung zu treffen, die zur Bildung eines vereinigten muslimischen Gemeinde in der Slowakei führen würde : Das ist der einzige Weg ist , um die Risiken zu beseitigen," Fico sagte letzte Woche, eine Europäische Union , die Ablehnung planen 120.000 Flüchtlinge unter 26 umsiedeln ist der EU - 28 - Mitgliedstaaten.

Fico hat auch für einen Gipfel der genannten EU - Mitglieder Fragen Einwanderung und Flüchtlinge zu adressieren. Im Dezember seine linksnationalistischen Regierung eine Klage eingereicht , die EU - Verordnung eine Herausforderung , die es 802 Migranten unabhängig von ihrem religiösen Hintergrund übernehmen müssen. Polen, Ungarn, Rumänien und der Tschechischen Republik auch gegen den Flüchtlings Plan, nach CNS - Nachrichten. ( Lesen Sie mehr ... )

Hranol fordert Notfall-EU-Gipfel

Zutiefst traumatisiert von Silvester Veranstaltungen in Köln, oberster Führer der Partei, die die Slowakische Republik, Premierminister Juris Utrisque Doktor Robert Fico regelt das versucht, die Keuschheit der "Jungfrau Europa" zu retten (und weiter die slowakische vor den Wahlen Publikum beeindrucken) durch artikulieren einen folgenden Aufruf:

" Ich fordere den Präsidenten des Europäischen Rates, Donald Tusk, und dem Präsidenten der Europäischen Kommission, Jean-Claude Juncker, zu prüfen , die dabei , eine Entscheidung über die europäischen Küstenwache und Grenzschutzkorps zu beschleunigen " Fico gegenüber Reportern. ( Lesen Sie mehr ... )

Die Slowakei ist "halb-Vorsitz" der EU

Seit dem 1. Januar ist die Slowakei in den Zustand "Halb Vorsitz" die Europäische Union, Botschafter, Ständiger Vertreter der Slowakischen Republik in die EU, Peter Javorčík, sagte, wie von der TASR Newswire zitiert.

"Wir verfolgen aufmerksam die Schritte und Aktivitäten des Beginns der niederländischen Präsidentschaft des Europäischen Rates, auch der Tatsache bewusst, dass ein Teil der europäischen Agenda wahrscheinlich auch ab 1. Juli auf den Schultern der slowakischen Präsidentschaft fallen wird, 2016" fügte er Anfang Januar.

Ein ganzes Team ist bereits abgeschlossen , um wirksame Ausführung der slowakischen EU - Ratspräsidentschaft gewährleisten: gibt es etwa 170 Personen in Brüssel. ( Lesen Sie mehr ... )

Republik feiert Slowakischen 23 rd Jahrestag

Moderne Slowakei wurde am 1. Januar 1993 als Folge einer gewaltfreien Spaltung der ehemaligen Tschechoslowakei Föderativen Republik in Brüder Slowakei und in Tschechien geboren. Asides im 2. Weltkrieg "Slowakischen Staat" Satellit der faschistische Deutschland, Welt eine erste moderne Ära der aktuelle SK Republik vorläufig ist eine autonome Verwaltungs Bildung auf Ebenen, Hügel und Wälder inmitten der Pannonischen Becken und Tatra-Gebirge zu etablieren.

Das 23. Jahr ihres Während * Bestehens Slovenska Republika wird mit mehreren Tests von ihr konfrontiert werden * Reife, zB

  • März 2016: Parlamentswahlen
  • Juni 2016: Teilnahme an der ersten UEFA EURO 2016 Fußball - Championate
  • Juli bis Dezember 2016: Die Verantwortung für ihre erste Präsidentschaft des Rates der Europäischen Union
  • Das ganze Jahr: unfoldement der Rechts Fico 's vor den Wahlen " SK verklagt EU " antirefugee-Quote Kriegslist; unfoldement vieler Korruptionsaffaeren Justiz ( 1 , 2 , 3 )
  • et cetera ...
2016 ein Jahr auf Seiten Mai der Geschichte als eingraviert sein slowakischen Sternstunde und nicht als ein weiteres Jahr das Land , woher Dummheit und Korruption schändlich regierte behauptet , "Gastgeber der geographischen Mitte Europas ".

* Similiary auf Französisch und Deutsch Sprachen wird die persönliche Substantiv "Republika" als eine weibliche (und nicht neutral) materiell in der slowakischen Sprache. Aus diesem Grund werden wir auf die beziehen Begriff mit femininen Pronomen wie "ihr" und nicht neutral Pronomen wie "es".

Offizielle Website der niederländischen Präsidentschaft endlich online

Niederländische Organisation commitee Januar The - Juli 2016 Vorsitz des Europäischen Rates hat schließlich beschlossen, ihre veröffentlichen offiziellen Website .

Trotz seiner scheinbaren Einfachheit und tidyness In enthält die gut ansprechende Website viele nützliche Informationen (zB die ersten allgemeinen Medien Notiz in der "Dokumente" etc.).

Slowakische Ex Premierminister beantwortet die Frage: Ist der Slowakei in der EU?

Erste Person für sk16.eu Projekt interviewt wurde zum ersten Mal eine Frau Ministerpräsident der Slowakei (ab 2010 bis 2012), Professor Iveta Radičová. In diesem Video beantwortet sie eine scheinbar triviale Frage: "Ist der Slowakei in die Europäische Union?".

Soll bald auf SK16 Teilprojekt Videos Mehr folgen Osveta .

Kabinett beschließt 15 Mio. € Bratislava für die EU-Ratspräsidentschaft

Slowakische Regierung hat 15 Mio. € der Stadt Bratislava genehmigt für die Slowakei der Präsidentschaft des Rates der Europäischen Union in der zweiten Jahreshälfte 2016 vorzubereiten.

Insgesamt 14 Mio. € für Projekte verwendet werden, die in den Zuständigkeitsbereich von Bratislava City Hall und 1.000.000 € für Projekte in den Zuständigkeitsbereich von der Altstadt von Bratislava Bezirk kommen, schrieb der TASR Newswire. Das Geld wird bei der Rekonstruktion der Infrastruktur und Tiefbauten, revitalisierende öffentliche Plätze investiert werden, zu rekonstruieren geschützten kulturellen Sehenswürdigkeiten und Gebäude, Projekte zur Sauberkeit und Grün sowie Marketing, Kommunikation und Kultur.

Slovak Sternstunde: Von der UEFA EURO 2016 in Richtung Europäische Präsidentschaft?

Ihr erster Auftritt bei der UEFA Euro 2016 während der Fußball - Championate, wird slowakisch Team konfrontieren Wales am 11. Juni 2016 in Bordeaux, Lille und Russland am 15. Juni in England am 20. Juni in Saint-Etienne.

Was mehr ist, im Falle der erfolgreichen Aufstieg in quatre-Finale, konnte die Performance der slowakischen squadra mit ersten Tagen des ersten slowakischen Präsidentschaft der Europäischen Union überlappen, die am 1. Juli beginnen soll.

So scheinen zu Wochen des Sommers 2016 zunächst über Momente der historischen Bedeutung bringen doppelt, möglicherweise den jungen Staat mit einer Bevölkerung ermöglicht von 5 Millionen, sich als fester Bestandteil zu bekräftigen , das europäische Projekt .

Bildungsministerium Slowakei droht indirekt Teilnehmer der Lehrer Initiative

Anzahl der Lehrer fürchten nicht ausdrücken Erhöhung ihrer Ablehnung der Tatsache , dass das Gehalt eines Lehrers begann seine Karriere als bezahlte Mitarbeiter des slowakischen Ministeriums für Bildung 3,83 € ist (brutto) . Das heißt, weniger als ein durchschnittlicher Babysitter . So haben viele Schulen, vor allem aus der Region Bratislava, ein Streik artige Initiative "beigetreten Baby- Tag " , um das öffentliche Bewusstsein für ihre Verringerung des Lebensstandards in einem Land zu erhöhen , wo die Kosten von Lebensmitteln vergleichbar ist (oder sogar höher) als in Deutschland oder Österreich .

Eine Reaktion auf die Initiative, slowakischen Bildungsministerium hat seine Stellungnahme veröffentlicht, die Initiative als Kennzeichnung der Arbeitsdisziplin eine Verletzung . Und "verteidigt sich" mit Klarstellung , dass eine durchschnittliche Gehalt eines Lehrers der slowakischen öffentlichen Gymnasium ist 941 € / 163 Stunden = 5,98 € (brutto) ...

Die Niederlande, die Slowakei, Malta vorhanden Trio EU-Präsidentschaft Erklärung zur Gleichstellung der Geschlechter

Die Niederlande, die Slowakei und Malta, die Mitgliedstaaten mit der EU-Präsidentschaft während des Zeitraums von 18 Monaten beauftragt von Januar 2016 bis Juli 2017 haben ihre Erklärung zur Gleichstellung der Geschlechter während des EPSCO Rat vorgelegt.

In der Erklärung heißt es, dass die Gleichstellung der Geschlechter eines der Ziele und Aufgaben der Europäischen Union ist, und dass die Einbeziehung der Gleichstellung von Frauen und Männern in allen ihren Aktivitäten stellt ein allgemeines Ziel der Union. Die Gleichstellung von Frauen und Männern ist eine Voraussetzung für die Gewährleistung Wachstum, Wohlstand, Wohlfahrt und soziale Eingliederung. ( Lesen Sie mehr .. )

Slowakei ändert Verfassung in Reaktion auf Paris-Attacken

Mit beispiellos schnellen und einfachen tat slowakische Minister Minister JUDr. Robert Fico und der Minister des Innern, Dr. jur. Kalinak Robert, reagierte auf die Tragödie Paris . So wird in weniger als 4 Wochen nach den Anschlägen haben slowakische Parlament die Verfassungsänderung verabschiedet. Um bestimmte hochkarätige Kommentatoren zufolge könnten diese Änderungen langsam , aber stetig zu einem vollwertigen Slowakischen Republik Polizeistaat verwandeln .

In einem 95-25 Abstimmung Dienstag, der Gesetzgeber beschlossen , die Zeit so ein Verdächtiger zu verdoppeln kann von 48 bis 96 Stunden festgehalten werden. Die Änderung erstreckt sich auch auf sechs Tagen hat der Zeit , in der ein Richter , ob ein Terrorverdächtiger zu entscheiden hat , wird in der Haft oder freigehalten werden. ( Lesen Sie mehr ... )

Slowakei-Dateien eine Klage gegen den Rat der Europäischen Union

Slowakei hat auf seiner Drohung der EU über die Einführung eines verbindlichen Quotensystems zu klagen mehr als 120.000 Menschen jetzt brauchen "internationalen Schutz" im ganzen Block in Italien und Griechenland neu zu verteilen.

Minister Robert Fico aka Prime Hranol sagte , seine Regierung an den Gerichtshof in Luxemburg eine Beschwerde gestern Morgen eingereicht hatte , dass die Richter bittet die vorübergehende Maßnahmen , die von den EU - Innenministern am 22. September als ungültig angenommen zu erklären. ( Lesen Sie mehr ...)

Slowakei bereitet EU über Einwanderungsquoten zu verklagen

Die Europäische Union Quotenplan 160.000 Flüchtlinge und MigrantInnen über den Block verteilt wird durch die Slowakei angefochten werden.

"Das Justizministerium hat zusammen mit Vertretern der zuständigen Ministerien, arbeitet daran , die Klage auf die Vorbereitung," Justizministerium Sprecherin Alexandra Donevova sagte der Agence France-Presse (AFP). Sie sagte , es wäre "vor eingereicht werden 18. Dezember". Bratislava beabsichtigt , den Anzug mit dem einzulegen Europäischen Gerichtshof, die in Streitigkeiten über entscheidet , wie das EU - Recht interpretiert und angewendet wird . ( Lesen Sie mehr ...)

GELECKT Transkripte diskreditieren der Ex-Chef der slowakischen Gegen Intelligenz

Die bevorstehenden Wahlen mit kurz vor, das Szenario von 2012 wiederholt: eine Datei von Nachrichtendienst durchgesickert diskreditiert enge Beziehungen zwischen korrupten Politiker, Geschäftsleute - und diesmal auch eine Intelligenz Chef.

Dieses Mal wird das Szenario wiederholt und am 20. November eine anonyme Person online veröffentlicht die Datei genannt: Slowakei II Gorilla, angeblich Transkripte der Gespräche des ehemaligen SIS Gegenspionage - Abteilung Chef enthält, Ľubomír A. ( Lesen Sie mehr ...)

Slowakische Vize-Premierminister Adressen UNESCO und lobt muslimischen Gelehrten

Wir in Europa sind stolz auf unsere historischen Erbe einschließlich der antiken griechischen und römischen Philosophie. Wir sollten nicht vergessen und uns gelegentlich daran erinnern , dass im Mittelalter, wurden griechische Ideen in Westeuropa weitgehend in Vergessenheit geraten. Wieder trat in den Westen durch Übersetzungen Sie aus dem Arabischen ins Lateinische dank islamischen Philosophen wie Al-Kindi ( Alkindus ), Al-Farabi (Alpharabius), Ibn Sina ( Avicenna ) und Ibn Rushd (Averroes). Die Wiedereinführung dieser Philosophien, begleitet von den neuen arabischen Kommentaren, hatte einen großen Einfluss auf mittelalterliche Philosophen wie Thomas von Aquin. Das hat sich ein echter Beitrag des Islam nach Europa. Wir brauchen mehr islamische Philosophen und Wissenschaftler und weniger Hassprediger.

Diese Worte wurden gesprochen von Miroslav Lajčák, Vize - Premierminister und Minister für auswärtige und europäische Angelegenheiten der Slowakischen Republik, auf der UNESCO-Leaders 'Forum am Dienstag in Paris. ( Lesen Lajčák Rede in Englisch und Französisch ... )

Französisch Intellektuelle kritisieren slowakische Uhr für seine Reaktion auf Paris Tragödie

Slowakische Premierminister Erklärung, Doktor Robert Fico , dass "alle Muslime in der Slowakei sind unter Überwachung" sowie seine wiederholte Handlungen der Vereinigung von regufees mit Terroristen viele kritische Reaktionen hervorgerufen hatte. In einem Interview für die Zeitschrift SME, Anne Dastakian, ein Journalist für namhafte französisch Zeitschrift Marianne reagiert hatte: " Dass Terroristen die Flüchtlingskrise ausgenutzt haben könnte, bedeutet nicht , dass alle Flüchtlinge Terroristen sind. Auch Marine Le Pen würde nicht solche Dummheit äußern. " ( Lesen Sie mehr ... )

Auch schärfere Kritiker wurde von Martin Michelot ausgedrückt , Forscher in Institut für Europäische Politik EUROPEUM die Fico verbale Verhalten kommentiert wie folgt: " Ein solcher Ansatz ist ... extrem schlecht. Kommentare von Robert Fico induzieren nur Angst und Panik. Ich verstehe , dass März 2016 Slowakei werden Wahlen abgehalten, aber das ist sehr beunruhigend und bedauerlich. " ( Lesen Sie mehr ... )

Fico verstärkt implizit die Assoziation zwischen Migranten und Terroristen

In einer schnell noch professionell organisierte Nachwirkungen von Paris 13.11.15 Angriffe hat slowakische Premier Robert Fico nicht gezögert , die Tragödie in einer Weise zu interpretieren , die seine vor den Wahlen Bedürfnissen entspricht. Er ignoriert stillschweigend die Tatsache , dass Bataclan Während Angreifer sah nordafrikanischer Abstammung zu sein und sprach fließend Französisch ohne Akzent , Mr. Fico utilitarized eine sofort organisierte Pressekonferenz politische Punkte unter fremdenfeindlich Teile der slowakischen Wähler punkten.

"Wir haben seit einigen Monaten sagen , dass die Sicherheitsrisiken für Migration verbunden sind riesig" , sagte Arzt Fico mit einem Gesicht , die Zufriedenheit eines Assistenten , dessen dunkle selbst erfüllenden Prophezeiung wurde wahr Ausdruck zu bringen. ( Lesen Sie mehr ... )

Die Polizei untersucht eine durchgesickerten Video verweist auf slowakisch PM

Die slowakische Polizei hat damit begonnen, den Verdacht, dass der ehemalige Smer MP, Vladimír Jánoš, nahm Geld für die Regierungspartei aus dem Kopf des Hornonitrianske Bane (Ober Nitra Mines) in Prievidza, Peter Čičmanec und vorging, das Geld weiter zu untersuchen Partei Smer zu regeln oder sogar zu seinem Führer, der derzeitige Premierminister Robert Fico.

Erwähnenswert ist , dass Ober Nitra Mines Es gehört zu drei Bergbauunternehmen , die erhalten haben, nur im Jahr 2010 rund 100 Milionen € im Zustand "Dotationen" für Braunkohle.

Der Verdacht wurde durch initiierte Social-Media - Leck ein Video , in dem die Ex-Frau von Janos die korrupten Praktiken ihres Mannes beschreibt , die verwendet zu Hause Millionen Euro in bar zu bringen, um sie in Aluminiumfolie (um die Verpackung zu verhindern , dass Brennen) und anschließend das Geld weiter Weiterleiten an Smer und Fico. ( Lesen Sie mehr ... )

Slowakei ignoriert EU-Flüchtlingskontingente

Die Europäische Kommission hat festgestellt, dass die Slowakei nicht seine Aufgaben wurden erfüllt die sich aus der EU-Quoten für Umverteilung von Flüchtlingen unter den Mitgliedstaaten.

Bis Ende Oktober wurde der Slowakei zu Staat verpflichtet , wie viele Flüchtlinge es kann bis zum Ende dieses Jahres zu akzeptieren und aufzunehmen. In der ersten Phase sollten 802 Menschen in das Land kommen nach den genehmigten Quoten. Die Slowakei hat reagiert , indem sie sagen , dass es maximal 200 Flüchtlinge akzeptieren. ( Lesen Sie mehr ... )

9 europäischen Ländern ernsthaft besorgt über Russlands "aggressiv" Haltung

Mitarbeiter von neun mittel- und osteuropäischen und baltischen Staaten, die in einer gemeinsamen Erklärung am Mittwoch, sie von Russlands ernsthaft betroffen waren "anhaltende aggressive Haltung" und eine nachhaltige militärische Präsenz der NATO in der Region gesichert.

"Wir werden fest auf der Notwendigkeit stehen für Russland auf Achtung des internationalen Rechts zurückzukehren sowie ihrer internationalen Verpflichtungen, Verantwortlichkeiten und Verpflichtungen als Voraussetzung für eine Beziehung der NATO-Russland basiert auf Vertrauen und Zuversicht" , Präsidenten der Slowakei, Estland, Litauen, Lettland, Bulgarien, Polen, Ungarn und Rumänien + Präsident des tschechischen Parlaments , sagte in einer gemeinsamen Erklärung. ( Lesen Sie mehr ... )

Bürger gedenken der ermordeten Schüler, unterbricht slowakische Polizei die Verfolgung

Genau vor 10 Jahren, nicht weiter als 150 Meter vom Gebäude des Slowakischen Ministerium des Innern, hatte den jungen Mann mit langen Haaren und eine Gitarre starb wegen schwerer durch einen Messerangriff verursacht Wunden. In der Vergangenheit wurden mehrere Personen aus slowakisch Neonazi - Szene - auch mit dem Mafia - Gruppe , bekannt als "piťovci" assoziiert - vorgelegt und das Ministerium verfolgt. Allerdings wurden alle Verdächtigen während der befreiten Büro des aktuellen Innenminister Robert Kalinak.

Ob beide Ministerien für Inneres und Justiz hatte getan , was sie konnten , der Fall ist, natürlich, Platz für Argument zu untersuchen. Nach dem Vater des ermordeten Aber philosphy Schüler, taten sie nicht, und während verpflichtet zu " übernehmen" , um die Nichtverfolgung von Mördern als eine Tatsache, consideres der Vater immer noch als " ein Geheimnis " Warum weigerte sich die Polizei , die Lüge zu verwenden Detektor , wenn sie in anderen Fällen (zB Sicherheitsabstände), tut es. ( Lesen Sie mehr ... )

IT-Experten nennen für Paradigmenwechsel in der Informatisierung der slowakischen Gesellschaft

Slovak Netizens haben die 3000 Fast "Aufruf zur Zusammenarbeit eröffnet" unterzeichnet vor Ort veröffentlicht slovensko.digital . In ihrem Ruf, viele prominente IT - Spezialisten aus privaten Sektor 3. Sektor sowie Academia offen korrupt Investitionen der öffentlichen und europäisches Geld kritisieren und laden die Regierung transparenter Lösungen zusammenzuarbeiten.

weit von marginal ist, Unterzeichner des Anrufs haben Unterstützung von der Spitze des Staates erhalten, Präsident Andrej Kiska, die besagt , dass "nach 8 Jahren hat der Staat zu erreichen , genau die Hälfte itss Zuordnung gelang - verbringen 900.000.000 €" und Kennzeichnung den aktuellen Status quo der slowakischen informatischen Gesellschaft als "Schande". ( Lesen Sie mehr ... )

Zwei Personen berechnet in PandurGate

Untersuchung des Falles , die auch die eines der beinhaltet Premierminister Robert Fico 's Freunde Miroslav Výboh geschlossen wurde.

Das Büro des österreichischen Staatsanwaltschaft erhoben zwei Personen im Falle einer Beschädigung der Kauf der gepanzerten Fahrzeugen für die Tschechische Republik betreffen im Wert von Milliarden tschechische Kronen. Der Teil der Untersuchung , die stattfand , in Österreich zu Výboh und israelische Bürger Lova Drori worden führt, die für die Rafael erweiterte Defense Systems Ltd. gearbeitet ( Lesen Sie mehr ... )

SK16-Projekt - eine kurze Einleitung

Mehr als 9 Monate vor dem SK PRES und unseren Webseiten sk16.eu und 2016sk.eu mehr als 5000-mal in weniger als 2 Tage gesehen haben. Daher ist es an der Zeit, uns vorzustellen:

Projekt SK16 ist ein taktisches Medium , dessen Ziel es ist principially Informationen zu aggregieren aus nicht establishement Quellen kommen und liefern sie - während der Slowakischen Republik 2016 Vorsitz des Europäischen Rates (PRES SK) - dem internationalen Publikum.

Kurze Einführung in das Projekt A wird auf dieser Präsentation vorgestellt (Verwenden Sie die Pfeile oder Leertasten zwischen den Schlitten zu bewegen).

In der Slowakei, Ban Ki-moon unterstreicht die Bedeutung harmonisch zu leben und nachhaltig

Ein Besuch der slowakischen Stadt Levoca, betonte der Vereinten Nationen Generalsekretär die Bedeutung der Rolle der lokalen Gemeinschaft, vor allem Bürgermeister und Gouverneure, und die Bedeutung harmonisch und auf nachhaltige Weise zu leben.

"Ich fühle mich geehrt und erfreut , zu besuchen diese historische Stadt Levoca, und ich würde Sie gerne für alle Ihre Bemühungen danken , diese historische Kultur und das Erbe zu bewahren und Zivilisation und stolze Geschichte Ihres Landes," Generalsekretär Ban Ki- Mond sagte Reportern in der Stadt der Stadt Hall. ( Lesen Sie mehr ... )

Regierungsbehörde Mittel Startkonferenz im Wert von 2% der europäischen Ratspräsidentschaft

Direktor eines teilweise staatlichen slowakischen Wirtschaftsagentur beginnt bei der Erklärung der (1,4 Mio. €) Kosten der Startkonferenz TechMatch einige schwierige Zeit zu haben.

Fakt ist, dass die Entscheidungsträger von einem Das Land , in dem eine durchschnittliche monatliche Gehalt eines Hochschullehrer wird geschätzt auf rund € 890 Euro pro Monat ( Quelle ) nicht zögern zu zahlen € 60.000 € zu Guy Kawasaki auch bestimmte Augenbrauen angehoben hatte.

Allerdings schien die Teilnehmer die Veranstaltung zu genießen , vor allem , nachdem der Hauptredner sie hatte versichert , dass er nicht mit dem Motorrad - Produktion verbunden werden: "Ich habe mit Steve Jobs gearbeitet" , rühmte sich Kawasaki, so dass ein singuläres Ereignis im Wert von ca. initiieren. % 2 Budget von ganzen SK PRES 6-Monats - Präsidentschaft.

Slowakei qualifizierte sich für die UEFA-EURO 2016

Zum ersten Mal in der Geschichte der unabhängigen Slowakei, die Fußball Vertretung des Landes rückt die UEFA EURO-Meisterschaft in Frankreich im nächsten Jahr nehmen.

Das Spiel gegen Luxemburg endete mit einem bis Endstand von 4: 2. Slovak Ziele wurden von Marek Hamšík, erzielte Adam Nemec und Robert Mak. Mutch und Jans Gerson erzielte für Luxemburg Mario. Lesen Sie mehr ...

Slowakischen NGOs besorgt über Mrd. € über Preise von Bratislava Bypass

Berühmt für seine stark pro-Automobil - Politik, Hauptstadt ohne U - Bahn, die Hauptstadt mit dem am wenigsten attraktiven Hauptbahnhof und den teuersten Autobahnen ( 12,5 Mio. EUR / km ) in Europa, Slowakische Minister für Verkehr und Bau hat beschlossen , einen weiteren Rekord zu brechen in korruptions ähnelnd "Freund gerichtete Verteilung der öffentlichen und europäischen Geld".

So sind mehr als 4,2 Milliarden Euro soll in dem 20. Jahrhundert Stil Kreis von Ring und Asphalt und Beton rund um Bratislava investiert werden. Est Id, doppelt so viel wie in den Bypass von benachbarten österreichischen Hauptstadt Wien investiert wurde .

Um Laut Studie , die kürzlich von Nicht-Regierungs - Institut für wirtschaftliche und soziale Reformen veröffentlicht , wird das Projekt auf Basis von manipulierten Daten und zu teuer für mindestens 800 Millionen Euro. Mehr von den Infografiken: Bessere Möglichkeiten , wie 4 200 000 zu verbringen 000 € Straße statt überteuerte Bypass.

Der slowakische Präsident sehr kritisch gegenüber Regierung gegen Flüchtlinge Haltung

Präsident Andrej Kiska geliefert am Mittwoch eine Rede vor den Abgeordneten des Slowakischen Nationalrates über die Position der Slowakei in Europa. Hier sind die Highlights aus seiner Ansprache:

" Die Slowakei hat die Kapazitäten zu helfen. Akzeptieren mehrere hundert oder sogar tausend Menschen aus dem Krieg und Gewalt fliehen auf jeden Fall in der Slowakei Kräfte wäre. Es wäre keine Gefahr für die Slowakei darstellen, noch würde es keine Auswirkungen darauf haben, wie gut oder schlecht das Leben Slowakei lebt in den Menschen. viele Verbände und Einzelpersonen, Christian und anderen Organisationen angeboten haben , den Menschen zu helfen, die den Krieg und seine Grausamkeiten zu entkommen versuchen. " Lesen Sie mehr ...

EU-Präsidentschaft bringt bessere Flugroute

Slowakische EU-Ratspräsidentschaft wird das Land eine bequemere Verbindung mit Brüssel bringen. Die irische Low-Cost-Airline Ryanair Passagiere von Bratislava nach Brüssel Hauptflughafen fliegen statt der weiter entfernten Flughafen Charleroi ab April 2016.

"Ryanair ... hat auf unsere Anfrage prompt reagierte seine Flucht aus dem weiter entfernten Flughafen Charleroi zu bewegen , wo es so weit zu den wichtigsten Flughafen Brüssel-Zaventem ab April 2016 flog" , sagte Ivan Trhlík, CEO von Letisko MR Štefánik ein - Flughafen Bratislava , wie es in der Flughafen der Presse zitierten Veröffentlichung. "Im Einklang mit der slowakischen Präsidentschaft des Rates der Europäischen Union vom Juli 2016 die Forderung nach einer direkten und regelmäßigen täglichen Luftanschluss von Bratislava und Brüssel deutlich erhöhen wird ." Lesen Sie mehr ...

Slowakei forciert rechtliche Schritte gegen EU-Wanderquoten

Die Slowakei ist einer Klage vor dem Europäischen Gerichtshof gegen die Europäische Union den Plan zu übernehmen alle Mitgliedsländer 120.000 Asylbewerber verteilen zu zwingen, sagte Premier Robert Fico am Mittwoch.

Sollte zunächst in 802 Migranten unter die Slowakei die EU Verlagerung Regelung nehmen, die es als eine Ermutigung für Migranten sieht zu halten kommen. Lesen Sie mehr ...

Die fünf schwere Fehler der slowakischen Regierung in der Flüchtlingskrise

Lassen Sie uns allein auf die letzte (in diesem Moment) Phase dieses Drama konzentrieren: Der EU-Ministerrat hat die "nukleare Option" Abstimmung mit qualifizierter Mehrheit (BQM) in einem politisch hochsensiblen Bereich eingesetzt. Das PM von einem Mitgliedstaat - Slowakei - sagt, dass er einfach, dass legitime Entscheidung ignorieren. "Aus meiner toten kalte Hand." Er wird absichtlich europäisches Recht verstoßen, riskieren einen offenen Konflikt mit den Institutionen und den meisten anderen Mitgliedstaaten. Auch die Aussicht auf Sanktionen.

Es gibt ein paar schlechte Dinge , die Sie über Fico sagen konnte, aber sicher nicht , dass er dumm ist. Er weiß , dass mit tief ausgesät spielen Vorurteile - gegen "die anderen", die Muslime nun bedeutet, gegen das "Diktat aus Brüssel", usw. - Scores politische Punkte. Er weiß nur zu gut , dass Vertragsverletzungsverfahren eine lange Zeit in Anspruch nehmen zu entrollen. Eine Entscheidung kann vor den nächsten zu erwarten allgemeinen Wahlen. Denn jetzt ist das , was zählt. Und natürlich weiß er , dass zwischen jetzt und eine mögliche Entscheidung des Gerichts gegen die Slowakei, Hunderte von Dingen passieren könnte. Lesen Sie mehr ...

S & D-Leiter schlägt Austreiben des slowakischen SMER

Am Mittwoch, dem der Präsident der S & D-Fraktion im Europäischen Parlament, Gianni Pittella, schlug die slowakische Richtung Third Way Partei (SMER) von der Sozialdemokratischen Partei Europas (SPE) zu suspendieren.

Dies ist nicht das erste Mal SMER die Mitgliedschaft in der Sozialdemokratischen Partei Europas ausgesetzt werden würde. Das gleiche geschah im Jahr 2006, im Anschluss an die Allianz der Partei mit ultranationalistischen Slowakischen Nationalpartei. PES Vorsitzender zum Zeitpunkt der, Poul Nyrup Rasmussen, erklärte der slowakische Presse , dass "... eine Koalition mit der extremen Rechten bilden nicht akzeptabel ist ." Lesen Sie mehr ...

Konservative Sozialismus: Der seltsame Fall des slowakischen Sozialdemokratischen Partei

Sozialdemokratischen Parteien Europas sind Parteien traditionell mit Wirtschaftspolitik zu besteuern und die Ausgaben und Maßnahmen entwickelt, um Diskriminierung zu bekämpfen. Und während die meisten Sozialisten in Europa treu bleiben diese Werte, besonders die letztere, die Slowakei Sozialisten leben eine bequeme Illusion, dass sie auch nennen können sich Sozialdemokraten unabhängig von der Politik, die sie verfolgen ...

Während nicht neoliberale im Extrem , die Sozialdemokraten des Landes haben sich in einem Gebiet von der Mitte-Rechts bequemer gefunden als die von der Mitte-left.The Führer der slowakischen Sozialisten und der jetzige Premierminister Robert Fico zugeschrieben hat und beschuldigten die höhere Arbeitslosigkeit auf die Roma , die meist arbeitslos sind. Leider sind die Roma nicht die einzige Minderheit in dem Land , das von den sogenannten Sozialisten mit Aufmerksamkeit gesegnet wurde. Während Themen wie die Gleichstellung der Geschlechter und die Trennung von Kirche und Staat tabu geworden sind (an sich ein weiteres Scheitern der Sozialisten), haben Smer verfasst und initiiert, zusammen mit den Christdemokraten, eine Einfügung in den Aufbau einer Definition der Ehe des Landes als ausschließlich ein Mann und eine Frau , die zwischen. Lesen Sie mehr ...

Letter of Support für Plädoyer für die Menschlichkeit

Wie wir sehen können, sind die Flüchtlinge sicher brauchen Taten der Güte. Ich hoffe, es wird gemeinsame Anstrengungen in tun, was wir können, um ihre Leiden zu lindern, wenn man bedenkt, dass sie Mitbrüdern und Schwestern.

Freut mich daher , der Nationalrat der Slowakischen Republik und viele seiner Freunde in ihrem Plädoyer für die Menschheit über die Migrationskrise beizutreten Mitglied ich derzeit Europa gegenüber . Lesen Sie mehr ...

GEMEINSAME ERKLÄRUNG DER LEITER DER REGIERUNGEN der Visegrad-Gruppe LÄNDER

Wir, die Ministerpräsidenten der Visegrad-Gruppe, Treffen in Prag am 4. September 2015 anlässlich einer außerordentlichen Visegrad GroupSummit auf Migration übernehmen hiermit die folgende gemeinsame Erklärung:

Die Länder der Visegrad - Gruppe zum Ausdruck bringen tiefe Trauer über den Verlust von Leben von Tausenden von Menschen im Zusammenhang mit der aktuellen Migrationssituation in Europa. Sie unterstreichen , dass die Migrationsströme stellen eine komplexe und ernsthafte Herausforderung für die EU und ihre Mitgliedsstaaten. Ungarn gehört zu den am meisten ausgesetzt Migrationsdruck und von deren Auswirkungen betroffen. Die Ministerpräsidenten der Tschechischen Republik, Polen und der SlovakRepublic daher erneut ihre volle Unterstützung für Ungarn in dieser Herausforderung begegnen. Ein Ausdruck ihrer Solidarität Wie stehen die Premierminister bereit , weitere Unterstützung mit Ungarn zu bieten. Lesen Sie mehr ...

Ein Flüchtling

Meine eigenen Träume verblassen weg. Träume über nach Hause zu meiner schönen Slowakei zurückkehren, träumt davon, barfuß im Gras geht, frisches Wasser aus dem Wasserhahn zu trinken, wieder meine Muttersprache sprechen ... diese Träume wegen einer Welt verblassen: HATE. Ich kann immer noch nicht, dass wieder glauben nach Hause, ich will Leute treffen, die so viele andere Leute hassen, ihnen den Tod zu wünschen.

Heute ist dies das heiße Thema, nie endende Diskussion in Europa und in meinem Heimatland. Ich bin nicht in der Lage eine lange zur Verfügung zu stellen tige Lösung; paar Worte von mir an diese führen zu einem kleinen Experiment gedacht. Ihre Fenster schauen Sie bitte nach Hause und sich vorstellen , dass dies das letzte Mal in Ihrem Leben , die Sie Ihrer gewohnten Umgebung zu sehen . Lesen Sie mehr ...

SK16.EU unterstützt das Plädoyer für die Menschlichkeit

Heute 71 Menschen starben vor unserer Haustür. Kinder, Frauen und Männer. Sie waren keine Terroristen, waren sie Menschen auf der Flucht war. Sie starben unter schrecklichen Umständen in einem van links an der Seite einer Straße geparkt erstickend.

Es geschah nicht in Afrika, es ist nicht im Mittelmeer der Fall war, geschah es, ein paar Kilometer außerhalb der Slowakei. Wenn wir, dass das Leiden der Flüchtlinge zu denken mochte, ist etwas entfernt, etwas, das uns nichts angeht, können wir nicht mehr tun.

Was heute passiert ist zeigt das Leid der Flüchtlinge kein abstraktes politisches Problem ist. Es ist eine Frage von Leben und Tod einzelner Menschen. Kein anständiger Mensch kann gleichgültig bleiben , wenn die Menschen vor ihren Augen sterben. Muss versuchen wir zu helfen. Lesen Sie mehr ...

Erklärung zum Jahrestag der Tschechoslowakei Invasion am 21. August 1968

Heute erinnert an die Slowakische Republik der 47. Jahrestag der Truppen des Warschauer Paktes Invasion der Tschechoslowakei und den Beginn von mehr als zwanzig Jahren der sowjetischen Besatzung unseres Landes. Diese Ereignisse sind ein dunkles Kapitel in der Geschichte der traditionell guten Slowakisch-russischen Beziehungen. Die Slowakische Republik schätzt, dass in der Vergangenheit wichtigsten politischen Vertreter der Russischen Föderation haben distanzierten sich offiziell aus und entschuldigte sich für den August 1968 Invasion und der Besatzung, die folgten. Eine notwendige Voraussetzung für eine konstruktive Entwicklung der bilateralen Beziehungen ist die Auseinandersetzung mit der Vergangenheit auf historischen Tatsachen beruhen zu kommen.

Leider versucht die Geschichte neu zu schreiben und fälschen die historische Wahrheit über die Invasion der Tschechoslowakei weiterhin angezeigt. Mai 2015 in, einen Dokumentarfilm ausgestrahlt der Allrussischen Staatlichen Fernseh- und Rundfunkgesellschaft (VGTRK) mit dem Titel "Warschauer Pakt - Seiten Declassified". Enthält falsche Darstellungen und alten ideologischen Klischees mit dem Kommentar "Autoren Lesen Sie mehr ...

Slowakei EU: Wir werden Migranten nehmen - wenn sie Christen sind

Slowakischer Sprecher des Innenministeriums Ivan Metik beharrt nun, dass die Slowakei nur Christian Ankünfte an den osteuropäischen Nation akzeptieren. Und er warnte diese Woche, dass Muslime sollten nicht in die Slowakei zu bewegen, weil sie nicht ohne weiteres mit des Landes mehrheitlich christlichen Bevölkerung integrieren.

"Wir könnten 800 Muslime, aber wir haben keine Moscheen in der Slowakei, so wie können Muslime integriert werden , wenn sie es hier nicht gehen zu wollen?" , Sagte er der BBC. Lesen Sie mehr ...

Der Klimawandel bedroht auch die Slowakei

EXTREM heißem Wetter, von der Slowakei in diesem Jahr erlitten hat, ist über die Erwartungen der Klimatologen. "Was wir erleben, sollten jetzt nur noch in der Mitte dieses Jahrhunderts stattgefunden haben", Klimatologen Alexander AC-, Pavel Matejovič und Jozef Pecho schrieb in einem offenen Brief an den Präsidenten, der Regierung und dem Parlament, wie sie in der TASR Newswire zitiert. "Die Realität ist so viel schlechter als die pessimistischsten Klimaszenarien."

Das Umweltministerium behauptet , es versucht zu stoppen Klimawandel. Das Problem sollte jedoch gelöst werden , auch auf globaler Ebene, sagte ihr Sprecher Maroš Stano. Slowakei sagte auch , dass er unterstützt Politik der Europäischen Union in dieser Hinsicht, wie von TASR berichtet. Lesen Sie mehr ...

Suche nach Künstler, Architekten und Zeichner zu bringen Slowakei nach Brüssel

Das Ministerium für auswärtige und europäische Angelegenheiten der Slowakischen Republik bietet Künstlern, Architekten und Grafikdesigner eine einmalige Gelegenheit, in einer visuellen Darstellung der Slowakei allerersten Präsidentschaft des Rates der Europäischen Union und gestalten die Dekoration der Räumlichkeiten des Rates einbezogen werden in der Justus-Lipsius-Gebäude in Brüssel.

Öffentlicher Aufruf zur Einreichung von Projekten für die künstlerische Gestaltung der Räumlichkeiten im Ratsgebäude, die Kreativität zu kombinieren erwartet wird und eine positive Botschaft über die Slowakei, wurde auf der Website des Ministeriums veröffentlicht am 31. Juli 2015. Mehr ...

Debt Rating Slovak Angehoben durch S & P auf Wachstum

Slowakei Bonität wurde von Standard & Poor 's angehoben, die das Wirtschaftswachstum und die Bemühungen der Regierung zitiert Beschleunigung des Haushaltsdefizit zu verringern und Schulden zu trimmen.

Die EWU-Mitglieds Einschätzung wurde ein Schritt auf A +, S & P in der fünften Top-Investment - Grade erhöht und auf einer Stufe mit Israel und Irland. "Wir erwarten , dass das Wachstum in der Slowakischen Republik wird weiter beschleunigen im Jahr 2015, unterstützt von günstigen äußeren und inneren Faktoren," S & P - Analyst Felix Winnekens sagte am Freitag in einer E-Mail - Anweisung aus Frankfurt. " Die Politik wird auch weiterhin nach und nach Staatsfinanzen und senken die Schuldenlast zu konsolidieren." Lesen Sie mehr ...

Slowakei Österreichische Asylbewerber in Gabčíkovo zu Haus

Die österreichische Regierung nennt seinen jüngsten Deal Slowakei Hunderte von Asylbewerbern aufnehmen zu haben, die nicht mehr ein Pilotprojekt in den überfüllten Lagern in Österreich passen, aber die Beamten zugeben, die beiden Jahresplan verlängert werden konnte.

Rund 500 Asylbewerber in Österreich sollte ein vorübergehendes Zuhause in der Slowakei finden. Deal ist zu zwei Jahre dauern Die, aber wenn das Projekt als erfolgreich erweist, könnte es auf drei oder sogar vier Jahre verlängert werden. Lesen Sie mehr ...

Slowakei bereitet sich auf EU-Ratspräsidentschaft

In genau einem Jahr dauern Slowakei wird, zum ersten Mal in seiner Geschichte, die sechsmonatige EU-Ratspräsidentschaft.

"Das ist eine noch nie dagewesene Herausforderung nicht nur für die slowakische Außenministerium und das Kabinett, sondern das ganze Land", Miroslav Lajcak, der Außenminister Angelegenheiten, sagte am 1. Juli, wenn es um die Vorbereitungen bis heute sprechen, und fügte hinzu, dass die Slowakei die Partner, die europäischen Institutionen und einzelnen EU-Mitgliedsstaaten wird die Slowakei beurteilen basiert auf, wie es bei dieser Gelegenheit behandelt, wie es der Rat der Europäischen Union verwaltet und wie weit sie in der Lage, die EU-Agenda vor und erreichen Vereinbarungen zu bewegen ...

Lesen Sie mehr ...

Viertes Treffen zwischen den Ländern, die über EU-Ratspräsidentschaft in 2016-17 stattfinden wird

Das Trio, das den Vorsitz des Rates der Europäischen Union zwischen Januar 2016 und Juni 2017 übernehmen - den Niederlanden, der Slowakei und Malta - weitere Gespräche heute in Bratislava, Slowakei statt.

Nach der letzten Sitzung des gehaltenen Trio in Malta im März 2015 Gespräche in der Slowakei weiterhin die gemeinsame Agenda zu definieren, die die wesentlichen Fragen behandelt werden, dass der Rat mit der ganzen den letzten 18 Monaten zu tun haben ..

Lesen Sie mehr ...

Erklärung des Sprechers des Ministeriums für auswärtige und europäische Angelegenheiten der Slowakischen Republik auf dem Dokumentarfilm des russischen Fernsehen über die 1968-Invasion

Ausstrahlung von russischen Staatsfernsehen Rossija 1 am Mai - Das Ministerium für auswärtige und europäische Angelegenheiten der Slowakischen Republik unangenehm wurde durch die irreführende Darstellung der Invasion der Warschauer-Pakt-Armeen in der Tschechoslowakei im Jahr 1968 in dem Dokumentarfilm "Seiten Declassified Warschauer Pakt" überrascht 23, 2015.

In den Teilen der militärischen Invasion und die anschließende 20-jährigen Besetzung der Tschechoslowakei durch sowjetische Armeen über die verwendete Dokumentarfilm Entstellungen und alten ideologischen Klischees ...

Rundfunk diese Dokumentation, die Geschichte neu zu schreiben versucht und ein dunkles Kapitel unserer Geschichte historische Wahrheiten über solche Schäden zu fälschen die traditionell guten Beziehungen zwischen der Slowakei und Russland.

Lesen Sie mehr ...

Lajcak schneidet Band des neuen Gebäudes der slowakischen Vertretung bei der EU

Außen- und Europaminister Miroslav Lajcak offiziell eröffnet das temporäre Gebäude der Ständigen Vertretung der Slowakischen Republik zur Europäischen Union in Brüssel am 18. Mai.

Ivan Korčok, Botschafter der Ständigen Vertretung der Slowakischen Republik bei der EU in Brüssel und andere nahmen an der Zeremonie. Der Mietvertrag für das Gebäude wird drei Jahre dauern. Die Räumlichkeiten sind so konzipiert, in erster Linie auf die Bedürfnisse der Slowakei EU-Ratspräsidentschaft in der zweiten Jahreshälfte 2016 zu dienen.

"Dies ist ein wichtiger Meilenstein in unseren Vorbereitungen für die EU - Präsidentschaft" , sagte Lajcak nach dem Band an dem neuen Gebäude Schneiden wie von der TASR Newswire zitiert. "Dies wird unsere Anlage sein, unsere Kommandobrücke, von der Slowakei Prozesse innerhalb der EU kontrollieren." Lesen Sie mehr ...

Erdogan glaubt Slowakei wird die Türkei der EU-Prozess beschleunigen

Türkei Präsident Recep Tayyip Erdogan hat gesagt, er glaubt, wird die Slowakei seines Landes beschleunigen langjährigen EU-Beitrittsprozess während der Laufzeit Vorsitz in der Organisation im Jahr 2016.

Auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem slowakischen Präsidenten Andrej Kiska in der slowakischen Hauptstadt Bratislava am Dienstag, sagte Erdogan der Türkei große Bedeutung für die Slowakei Amtszeit des Vorsitzes in der EU im Jahr 2016 die zweite Amtszeit gebunden.

Er sagte: "Die Slowakei wird den Begriff Präsidentschaft in der EU im Jahr 2016 übernehmen ich ihnen viel Glück im Voraus wollen und glauben, dass die Slowakei diesen Prozess beschleunigen wird, die manchmal an den Blockpunkt kam."

Lesen Sie mehr ...

Slowakei 70 Mio. € für die EU-Präsidentschaft zahlen

Während der Präsidentschaft wird es etwa 200 Verhandlungen von rund 20.000 Menschen statt in Bratislava, sowie andere Gipfel besucht sein, die in Brüssel stattfinden wird. Die Kosten sollten nicht 70 Mio. € nach Sme nicht überschreiten.

Watchdog Transparency International Slovensko Ethik (TIS) ist jedoch besorgt über mögliche Korruption, vor allem in Bezug auf die Vergabe öffentlicher Aufträge , wo das Außenministerium, als Organisator der Präsidentschaft, werden einige Ausnahmen haben. Lesen Sie mehr ...

Beschäftigung als potenzielle vorrangiges Thema der slowakischen EU-Ratspräsidentschaft

Beschäftigung, verzahnt insbesondere mit der Bildung, ist ein gutes Potential Problem in den Prioritäten der slowakischen Präsidentschaft des Rates der EU aufgenommen werden, wurde von Diskussionsteilnehmern am 2. Workshop des Nationalen Konvention über die EU , bei der Gespräche wurden gehalten über mögliche vereinbart Prioritäten Präsidentschaft. Lesen Sie mehr ...

Slowakische öffentlichen Lehnt Bemühungen, die Menschenrechte zu begrenzen

Eine niedrige Wahlbeteiligung in der Slowakei Referendum am 7. Februar 2015, eine Maßnahme selbst versenkt, die die Szene für legalisierte Diskriminierung von Lesben, Homosexuell, Bisexuelle und Transgender (LGBT) Paare, sagte Human Rights Watch heute gesetzt haben würde. Die Entscheidung der Mehrheit der Wähler nicht in der Volksabstimmung über diese regressive Maßnahme bietet einige Komfort, die Minderheiten in der Slowakei teilzunehmen.

"Die slowakische Öffentlichkeit angezeigt hat , es ist nicht eine willkürliche Diskriminierung wollen gegen LGBT Familien" , sagte die LGBT - Rechte Advocacy Director von Human Rights Watch. "Die slowakische Regierung LGBT - Menschen schützen sollten und ihre Kinder durch die Gesetzgebung einzuführen , die mit ihren Verpflichtungen als EU - Mitgliedstaat in Einklang steht und mit den Gesetzen in anderen EU - Ländern." Lesen Sie mehr ...

EU-Ratspräsidentschaft im Jahr 2016 zu konzentrieren sich auf Energie und Steuerhinterziehung

ENERGY, die Bekämpfung der Steuerhinterziehung und Wasserfragen auch zu den Prioritäten der Slowakei sein kann 2016 EU-Ratspräsidentschaft nach Außen- und Europaminister Miroslav Lajcak, der TASR Newswire berichtet, am 12. Januar.

"Das sind die Themen interessant für die Slowakei", sagte Lajcak nach seinem Treffen mit Vertretern der politischen Parteien Christlich-Demokratischen Bewegung (KDH), Freiheit und Solidarität (SaS), normale Leute und unabhängige Persönlichkeiten (Olano), Slowakische Demokratische und Christliche Union (SDKÚ ), Most-Híd, und SIET.

Am 1. Juli 2016 wird die Slowakei die Niederlande ersetzen , die über die EU ab Januar den Vorsitz. Nach den EU - Vorschriften, die Präsidentschaft immer fällt in den Zuständigkeitsbereich einer Gruppe von drei Staaten für die Dauer von 18 Monaten. Wird diese Verantwortung übernehmen zusammen mit der Slowakei Niederlande und Malta. Weiterlesen ...

DOCUMENT :: NEW Kalender Meetings Under slowakischen EU - Ratspräsidentschaft (vorläufig)



"Unsere Präsidentschaft des Rates der Europäischen Union ist eine gesellschaftsweite Rolle und Chance Gesamtheit unseres Landes zu präsentieren. Es ist von großer Bedeutung für uns , um sicherzustellen , dass diese Rolle in einem möglichst breiten allgemeinen und beruflichen Öffentlichkeit verbreitet wird"
Miroslav Lajcak, Minister für auswärtige und europäische Angelegenheiten und stellvertretender Ministerpräsident der Slowakischen Republik, den 14. Januar 2016.

2016 wizzion.com Unternehmersgesellschaft © ( Impressum )

Nach oben